Beiträge von Gernspieler im Thema „14.10.-20.10.2019“

    Ja, jetzt kannst du aber mitreden.

    Bildung schadet nie! ^^;)

    Schon richtig, Allerdings rede ich selten über Hamburger. Ich esse sie auch nicht. Wenn ich von einem Hamburger alles entferne, was ich nicht essen möchte, dann bleibt ein Frikadellenbrötchen mit Käse und Ketchup übrig.

    Dann entfernst du ja auch nur den Salat.

    Billiger Fusel? Ja, aber der gute Wille zählt. Geschenkter Gaul, you know?

    Die Buns gibt es bei uns im Weber Store.

    Die Pattys habe ich von unserem Jäger.


    Der Gernspieler

    So


    Freitag ein Warm-Up mit meiner Frau.


    #Valletta

    Ich hätte mir das Spiel nie gekauft. Damals fiel mir auf, dass es für den Preis nichts neues bietet.

    Dann letztes Jahr im Adventskalender von Milan für 9.90€ mitgenommen und ein dreiviertel Jahr liegenlassen. Man hat ja soviel anderes.

    Dann einmal angelesen, Frauchen erklärt und ab ging die Luzie.

    Wir lieben es beide. Auch online Spiele ich das gerne.

    Da ist soviel mehr drin, als das es im ersten Moment den Anschein macht.

    Für mich ganz weit oben.


    #Rapa Nui

    Auch hier gilt im 2er Modus.

    Mit wachsender Spielanzahl wird das ein taktischer Kracher. 92 :83 gewonnen.

    Unsere bisher höchste Punktzahl.



    Am Samstag dann ein Grill & Play zu dritt/ viert.


    Zunächst TfM zu dritt in der unbedingt benötigten Draftvariante. Alles andere ist Kindergarten.

    Mit Präludium ist das bei uns dreien immer eine sichere Bank.


    Danach in der gleichen Konstellation #GreatWesternTrail .

    Meine Rinderstrategie ging nicht auf und ich wurde letzter. Egal.


    Dann gab es , wie meine Mitspieler meinten "passend zum Spiel" Burger vom Grill.

    Was sie nicht wussten, dass es Pattys vom Reh waren. Die muss man nur am Feuer vorbeitragen.

    Zusammen mit den Curry Buns von Weber waren die echt klasse.

    Ich muss noch anfügen, dass meine Mitspieler mir eine Flasche Glen Moray mitgebracht haben. Der wurde dannn auch nach dem Essen gleich probiert.

    Der Whisky ist nicht sehr hochpreisig und NAS, aber der schmeckte wirklich gut. Den sollte man auf dem Schirm behalten.


    Von nun an waren wir zu viert.


    Gespielt wurden #BurgenvonBurgund , #Abluxxen, #LoveLetter und #Wizard.

    Merkt ihr was? Der Anspruch ging runter.

    Was sicherlich auch etwas dem Alkoholkonsum geschuldet war.


    Egal, es war wieder sehr schön.



    Heute Nachmittag kommt meine Tochter samt Freund, dann heisst es sicher auch wieder den Mars zu besiedeln.

    So muss ein WoE sein.



    Der Gernspieler