Beiträge von sprettbieler im Thema „Most wanted game Spielemesse 2008“

    Zitat

    Original von ode
    Also, CHANG CHENG finde ich wirklich sehr gut und auch sehr hübsch. Wenn man Mehrheitenspiele mag, dann gibts keinen Grund, dieses Spiel, dass durch diesen Angriff-/Verteidigungsmodus einen eigenen Charakter hat, nicht zu mögen. Meine Meinung. :box:


    ode.


    Na sowas ich finde Chang Cheng nicht wirklich gut - und auch nicht hübsch...obwohl ich Mehrheitenspiele mag 8-)

    Zitat

    Original von ode
    Ohne den Link angeklickt zu haben, vermute ich, du beziehst deine Infos wegen dem großen Logo von "Huch" auf dem Cover... Mein Smiley sollte andeuten, dass man das Logo kaum übersehen kann!!! :peace: Never mind...


    Achso...naja egal...jetzt kanns auch jeder sehn ;)

    Zitat

    Original von ode
    Mir fiel gerade wieder eine neue Ankündigung ins Auge: COMUNI von TENKI GAMES! Das Spiel ist wohl wieder vom Autorenkollektiv Acchittocca, die schon für das geniale MAESTRO LEONARDO verantwortlich waren...


    Bilder vom Prototypen gibts bei BGG...


    Danke für den Tip...das Spiel hatte ich übersehen. Von dem Bild auf der Tenkigames HP her würde ich mal tippen, das Huch & Friends den deutschen Vertrieb übernimmt.

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Wenn man über das volle Programm da ist oder zumindest mehrere Tage - ich sage mal geschätzt ab 3 Tagen - würde ich empfehlen Kamillebonbons oder etwas vergleichbares mitzunehmen.


    Letztes Jahr hab ich mir die volle Dröhnung gegeben und war nach den Tagen ziemlich heiser - und das obwohl ich keine Spiele erklären musste.
    Ein Erklärbär hat mir auch nachfrage dann auch sein Geheimrezept: Bonbons und Tee verraten. Hätte ich mal besser auch - die Klimaanlage arbeitet zwar gefühlt gut, aber auf Dauer wohl auch Rachentödlich.


    Danke für den Tip! Gleich notiert und gekauft...ist ja mein erstes Erklärbär-Essen und ich bin gespannt ob meine Zunge nicht nach 2 Tagen eh einen Knoten hat ;).

    Zitat

    Original von ode
    Danke für die fixen Infos! Sogar so was von aus erster Hand!!! Ich bin begeistert!


    Also bleibts bei mir so: Most hoped for game Spielemesse 2008 ist eine ab zwei spielbare Neuheit von Emanuele Ornella!!!


    Byzanz (Autor: Emanuele Ornella Verlag: Amigo)
    Wir tummeln uns auf den Märkten von Byzanz, der „Goldenen Stadt", dem späteren Konstantinopel. Dort feilschen wir um Wein, Korn, Gewürze und Tuch. Dabei gewinnt garantiert jeder bei den Versteigerungen...und sogar die mit der kleinsten Ausbeute räumen später noch kräftig ab. Ein überraschend einfaches und doch anspruchsvolles Kartenspiel.Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte auf seinen verdeckt vor sich liegenden Warenkarten besitzt, gewinnt. Bei einem Gleichstand gewinnt der Spieler mit den meisten Handkarten. Ein überraschend einfaches und doch anspruchsvolles Kartenspiel.

    "Baden-Württemberg will be published as part of an expansion map in the future, but there is no release date in the moment."


    Jop ich sehs...gestern waren noch keine Kommentare zu der News vorhanden. Ich kenn den BGG Thread auch, aber da ich sonst nichts weiter gehört hab war ich skeptisch. Schaumerma wann das Release ist.

    Zitat

    Original von Eric
    Die Baden-Würtemberg Karte soll zur Spielmesse nochmal als ganz reguläre Funkenschlag Erweiterung rauskommen.


    Bisher war das ja auch mein Stand. Nachdem aber auf BGN nur die Korea/China Map angekündigt wurde hab ich so meine Zweifel. Allerdings was interessiert die Amis Baden-Württemberg...vlt wurde es deshalb nicht dort angekündigt. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

    Zitat

    Original von Eric
    Die Baden-Würtemberg Karte soll zur Spielmesse nochmal als ganz reguläre Funkenschlag Erweiterung rauskommen.


    Ich weiß :-).
    Mein Angebot war auch nur für Sammler und Leute dies ganz eilig haben gedacht.

    Zitat

    Original von openair
    -Funkenschlage Baden-Würrtemberg Karte (hoffentlich ist da Reutlingen drauf)


    Wie man hier sehen kann ist Reutlingen drauf.


    Die EnBW Edition von Funkenschlag und damit die Baden-Württemberg Karte gibts ja schon länger. Hab noch 2 zusätzliche Exemplare daheim rumliegen falls jemand Interesse hat und sie über den "Fan"-Shop von EnBW nicht mehr verfügbar wären (ka ob die limitiert waren).

    Most wanted is vlt übertrieben, aber anschauen werde ich mir diese Spiele auf jeden Fall:


    Le Havre
    Dominion
    Sylla
    Planet Steam


    Als richtige most wanted würde ich


    Brass (deutsch) und
    Through the Ages (deutsch)


    bezeichnen. Schaumerma ob die auch beide fertig werden. Age of Steam wirds ja anscheinend nicht...