Beiträge von Tyrfing im Thema „Most wanted game Spielemesse 2008“

    Wenn man über das volle Programm da ist oder zumindest mehrere Tage - ich sage mal geschätzt ab 3 Tagen - würde ich empfehlen Kamillebonbons oder etwas vergleichbares mitzunehmen.


    Letztes Jahr hab ich mir die volle Dröhnung gegeben und war nach den Tagen ziemlich heiser - und das obwohl ich keine Spiele erklären musste.
    Ein Erklärbär hat mir auch nachfrage dann auch sein Geheimrezept: Bonbons und Tee verraten. Hätte ich mal besser auch - die Klimaanlage arbeitet zwar gefühlt gut, aber auf Dauer wohl auch Rachentödlich.

    Zitat

    Original von Attila
    Sagtmal ihr zwei, wovon redet ihr eigentlich?


    Wenn du hier im Forum ein Wort markierst, dann öffnet sich direkt ein PopUp welches dir eine Seite bei Wikipedia zu dem Wort anzeigt.
    Natürlich klappt das bei Spielnamen in der Regel nicht. Wenn dir das nicht aufgefallen ist, dann liegt das bestimmt daran, dass du einen PopUp Blocker oder dergleichen aktiv hast - den habe ich bisher für Unknowns ausgeschaltet.
    €dith sagt, dass man ein Wort mit einem Doppelklick markieren muss, damit das passiert...


    Zitat

    Original von Attila
    Das Spiel heisst im Italienischen glaube ich "SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sator-Quadrat ).


    Ach das meinst du.
    Das hab ich schon gesehen. Sieht wirklich hübsch aus und würde ich als gutes Familienspiel einsortieren.
    Nichts was ich mir kaufen würde allerdings.


    Zitat

    Original von Attila
    Wird als anspruchsvollere Pandemic-Version angepriesen.


    Mit anderen Worten: Es ist kooperativ und man versucht sich den Erfolg von Pandemic, dem neuen "Hypespiel" (Zitat: Smuker aus dem Video).
    Werds mir aber definitiv mal anschauen.

    Zitat

    Original von ingo
    Kann man das nicht einfach für das Forum abklemmen? Oder legt hier im Forum wirklich jemand wert drauf?


    Das obliegt dem Admin, der das Feature aber selbst eingebaut hat und anscheinend nützlich findet. Aber solange es netterweise in einer seperaten Datei verweilt, kann man es ja relativ einfach abklemmen (s.o.)


    Zitat

    Original von Chii
    Vergiss es, die Messe dauert nur 4 Tage und ich denk nicht das du was tun kannst um sie zu verlängern.


    Ob Betteln beim Merz-Verlag helfen würde? :blumen: :gott: :blumen2:


    Atilla hat da jedenfalls eine interessante Liste aufgetan. Viele davon kenne ich bisher überhaupt nicht und sie klingen garnichtmal schlecht.
    Konkret klingt
    - Endeaver interessant.
    - 2 de Mayo - kurzes kleveres Spielchen mit Thema, im Kern ein abstraktes Spiel. Klingt erstmal gut.



    Zu Days of Steam findet man bei BGG nichts, nur bei BGN findet sich, dass es vorgestellt werden soll und gutes Material haben soll
    (Bei Eisenbahnsachen nicht immer selbstverständlich, leider)
    Scheint also lediglich ein "Termin für die ersten Tage" zu sein" zum vorbeischauen zu sein, oder hat da wer näheres?
    Middle Kingdoms hat als Erscheinungsdatum 2009, also wirds wohl nix bis Essen...
    Zu Constantinopolis hatte ich gelesen, dass es in Essen wohl nur einen Prototypen geben wird aber nichts fertiges. Gibt's da mittlerweile anderslautende Meldungen? Klang nämlich sehr vielversprechend (oder besser klingt es vielversprechend, nur nicht für Essen).
    Zu Carpe Astra findet sich bislang zuwenig damit man sich davon ein Bild machen kann.


    Und eine Frage zum Ende:
    Wie soll man Infos zu " " finden? Hast du da eine GameID für BGG, einen Publisher oder irgendwas?
    " " ist so ein ungünstiger Suchstring...

    So, wer wie ich diese Liste nutzt um sich neue Spiele anzuschauen und das wie ich tut:
    Interessanten Titel markieren, genervt Wikipedia wegklicken und dann den Titel bei BGG reinkopieren


    und ebenfalls die nervigen Wikipedia PopUps weghaben möchte, den kann ich jetzt zumindest unter Firefox einen WorkAround anbieten:
    Erweiterung AdBlock installieren und dort die schuldige Datei: http://www.unknowns.de/wbb2/js/wikipedia.js eintragen.


    (Wer von euch das vorherige Posting gelesen hat, bei dem möchte ich mich entschuldigen, die Methode hat nicht funktioniert)

    Spiele von denen ich jetzt schon weiß, dass ich sie kaufen werde:

    • Le Havre
    • RftG: Gathering Storm
    • Im Wandel der Zeiten
    • Pandemie


    und Spiele die ich mir dringend anschauen möchte:

    • Dominion
    • Neuroshima Hex Erweiterung


    und schließlich Spiele die mich interessieren:

    • Planet Steam (seit dem Cliquenabendvideo aber nicht mehr so sehr wie vorher)
    • Angriff Teil1: Ostfront 1941-42 (bescheuerter deutscher Name)
    • Sylla
    • Constantinopel (oder Istanbul?) von FFG

    Das mit dem Bierdeckel möchte ich allerdings anzweifeln - der Rest stimmt soweit ich das sehen kann.


    Der Bierdeckel ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen, aber derlei Details stehen wohl nicht fest.
    Aktuell ist die Postkarte als Medium um Gespräch, wir werden sehen was es wird...

    Wenn es um den Termin geht, dann würde ich doch gerade diesen Satz hier erwähnen:

    Zitat

    [...]there is no exact release date I can tell you besides 2008


    Der immerhin sagt, dass es 2008 erscheinen sollte. Wer daraufhin auf die Spielemesse getippt hat, nunja, das ist ein naheliegender Tipp. Andererseits soll ja auch die China-Karte schon einige Wochen vorher erscheinen, also warum sollte die BW-Karte dann unbedingt zur Messe erscheinen, hm?