Beiträge von Mutter im Thema „Digital Spirit Island auf Indiegogo“

    Bei allen rein digitalen Produkten ist doch das Problem, dass es das Produkt in absehbarer Zeit für weniger Geld zu kaufen gibt als das, was jetzt die Backer zahlen sollen.

    Ja, allerdings hat man oft bei solchen Projekten auch mehr Leute, die tatsächlich pledgen, damit das Projekt überhaupt zustande kommt (Projekte wie Shadowrun oder Battle Tech kommen mir da in den Sinn).

    Das gibt es bei analogen Spielen deutlich seltener ...


    Allerdings zielt man hier halt auf eine Zielgruppe ab, die physische Rewards gewohnt sind, weswegen rein digitale Brettspiel-Crowdfunding-Projekte es traditionell schwer haben.

    Wer will denn SI online im Multiplayer spielen?!

    Machen doch auch genügend Leute über Tabletopia.


    Tatsächlich sind die Multiplayer-Zahlen bei digitalen Brettspielen nicht sehr hoch (ca. 10% im Schnitt), aber die Erfahrung hat trotzdem gezeigt, dass eine fehlende Multiplayer-Option oft der Tod solcher Kampagnen ist. Vermutlich, weil sich die Leute gerne vorstellen, dass die das mit jemandem zusammen spielen. ;)


    Warum kann ich mir für mehr Geld eine "digitale Playmat" kaufen? Was ist das denn für ein Unsinn?..

    Und auch nochmal rund 20€ für einen Beta-Zugang halte ich für totalen Quatsch


    Das mit der Playmat könnte ich ja fast noch verstehen - optischen 'Bling' gibt es ja auch bei anderen Computerspielen - aber diese Unsitte mit dem bezahlten Beta-Tests muss echt aufhören (und das sage ich als jemand, der digitale Brettspiele Beta-testen lassen muss), das ist einfach so ein unglaublicher Schwachsinn.