Beiträge von Ben2 im Thema „Altiplano versus Orleans“

    Seid ihr doch nicht, jedenfalls nicht genug... Ben findet auch dein Top-10-Spiel Orléans schon nicht gut.

    Mach doch ein schönes Ding nicht kaputt!!


    Der Grund weswegen ich Orleans nicht mochte btw. ...

    Ich habe Altiplano bisher nur 1x gespielt, aber bei der Partie war jemand beteiligt, der bei den Europemasters 2015 im Siegerteam war und Orléans sehr oft gespielt hat. Sein spontaner Kommentar zu Altiplano: das Spiel macht alles besser, was man an Orléans kritisieren kann.

    Ich habe SELTEN einen sinnloser aufgesetzten Mechanismus als die Bewegung bei Altiplano gesehen. Sprichwörtlich das Ergebnis von "hier ist Orleans: fällt mir hier IRGENDWAS ein, was man mechanisch noch machen könnte?". Und ich bin ein Freund von "Wegmachen, bis nichts nutzloses mehr anwesend ist" nicht: "Dranklatschen, damit es jetzt einfach mehr als vorher ist"

    So ist sie halt die neue Generation von Brettspielern die nur auf Bling Bling setzt und sich im gleichen Zug über jährlich steigende Preise brüskiert.


    Altinplano fand ich übrigens schwach.

    Ja, hatte ich erst wieder drüber geschmunzelt. Ich fand Orleans schon schwach und Altiplano unterirdisch. ;)