Beiträge von Seppules im Thema „Spielefest 2019 - Wien“

    Wir waren auch am Freitag dort. Beim Reingehen waren wir etwas ernüchtert, da doch alles recht überschaubar war. Aber je länger wir dort waren, umso besser hat es uns gefallen.

    Bei der Spielausleihe hat man sehr viele unterschiedliche Spiele bekommen, auch schwerere Kost wie Trismegistus z.B.

    Der Verkauf war zwar recht überschaubar, aber trotzdem gabs auch für Vielspieler (zumindest am Freitag) Sachen zu entdecken - habe z.B Pret a Porter gekauft.

    Zumindest am Freitag war es auch kein Problem Essen und Trinken an die Spieltische zu bringen.

    Schön wäre es gewesen, wenn kleinere (Fach)Händler da gewesen wären statt Thalia und Heinz.

    Ich denke, die überschaubare Anwesenheit der Verlage hat mit zwei Sachen zu tun:

    1. die katastrophale „Spielemesse“ vor ein paar Jahren

    2. an dem Wochenende war auch in München die Spielewiesn


    Alles in allem hat’s uns gut gefallen, und wir fanden, dass es ein gelungener „Neustart“ fürs Spielefest war.

    Wenn sich jetzt wieder mehr Verlage und auch Vereine blicken lassen, und es endlich wieder ins Hauptgebäude wandert, dann kann das Wiener Spielefest wieder in altem Glanz strahlen 😃