Beiträge von Sir Pech im Thema „Spiele Messe Stuttgart 21. - 24.11.2019“

    So, am Samstag waren meine Tochter und ich dann etwas über 4 Stunde vor Ort:


    Ausgiebig betrachtet wurden:

    • WM DogDance 2019 - sah wirklich nicht nur putzig sondern beeindruckend aus, was da Zweibeiner sich ausdenken und Vierbeiner mitmachen.
    • Westernreiten - für meine Tochter eine 9/10 (nicht ganz ihre Musik), bei mir eine 4/10 (die Musik hat es nicht rausgerissen).
    • Um die Wette rennende Dackel, Möpse, Windhunde und andere Vertreter des Canis lupus familiaris.
    • Und viele weitere Tiere.


    Gekauft wurden:

    • Stockfisch, Lammknochen und Hasenohren für unseren Hund.
    • Und Lammfell für unseren Hund (der Podenco mag es kuschelig zum schlafen).
    • Ein kleiner Bodenreiniger für die Triopszucht meiner Tochter.
    • Ein Zimmer-Boomerang (von ihrem Taschegeld).
    • und ähnliches.


    Fazit:

    Die Messe ist eine Familien- / Freizeitmesse und die Halle 1 mit Spielen nur ein kleiner Teil des Angebots. Dort konnte angespielt werden, vieles fand ich recht voll, aber am Stand "Spielen gegen Autoren" wäre Platz gewesen. Nur drängte es meine Tochter mehr in die Hallen 7+8+9. Schnäppchen gab es auch, aber keines das mich letztlich interessierte. Ein Homeland in deutsch für 10,-€ ist sicher ein guter Preis, liegt aber letztlich doch nur bei mir rum. Daher wurde auch Xenoshift Onslaught für 15,-€ liegengelassen. Wir sind dann mit diversen Einkäufen, aber letztlich ohne Spiel zurück gefahren - war ein schöner Tag.