Beiträge von Goddi im Thema „Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel - Unterschiede der Versionen“

    Lohnt es sich überhaupt noch in Deutsch einzusteigen? Ich bin von unserem Arkham Horror LCG etwas verwöhnt, da wir es komplett haben. Bei solchen Sachen schreit immer der kleine Monk in mir. :lachwein:

    Inwiefern einsteigen?
    Es gibt bzw wird sicherlich alle Produkte dieses LCGs in deutsch geben. Da man allerdings bei Nachproduktionen a) mit FFG zusammen druckt und b) nur das druckt, was Asmodee für "gewinnbringend" hält. Wenn also keine Händlernachfrage von bestimmten Packs vorliegt, kommt da auch wenig nach.
    Hier ist leider der Kunde gefragt, der den Händler aktiv um Nachdrucke bitten muss, damit diese Bitte auch bei Asmodee ankommt.
    Nur im Internet schauen und traurig feststellen, dass Pack xy nicht vorrätig ist, hilft da leider nicht. Jedenfalls ist das so mein Gedankenspiel.

    Das hilft leider bei Asmodee nicht. Zur Zeit von Battlestar Galactica und Firefly müssen bei denen die Postkästen explodiert sein. Hat sie leider nicht interessiert. Man hat auch nie Antwort erhalten. Später stellte sich heraus, dass es ein Lizenz Problem war. Das hatte Asmodee aber zu dem Zeitpunkt nie kommuniziert. Sie haben einfach die Serien eingestampft und sich damit den Unmut der Spieler zugezogen. Asmodee ist leider nicht als sehr kommunikativ bekannt. Oder lässt sich wenig, bis gar nicht in die Karten schauen, was ja auch ihr gutes Recht ist.

    Die Frage ist, ob und wann diese neu geprintet werden. Ich würde aber notfalls halt ein gemisch englisch deutsch hinnehmen.

    Da die deutsche Lokalisierung bei Asmodee liegt, habe ich wenig Hoffnung. Ihr Fokus schient da mehr auf dem Arkham Horror LCG zu liegen. Aber schön wäre es, wenn sie im Zuge der Verpackungsänderung bei dem Arkham Horror LCG, auch Hand an das Herr der Ringe LCG legen würden.