Beiträge von Bundyman im Thema „07.10.-13.10.2019“

    Zitat

    Ich kann zweierlei empfehlen: Zum einen Flanksteak mit gerösteten Salzflocken bestreut und Bratkartoffeln - boah, megalecker!!! Zum anderen #TimeOfCrisis sollte wenn möglich zu viert gespielt werden. Warum das? Es fehlt einfach ein Mitstreiter, der dem Emperor das Leben schwermacht. In unserer 3´Runde trat dieser Umstand merkbar auf, so das der erste Emporkömmling auf den Thron auch den Sieg ungefährdet davontrug.

    Ebenso wurde mal wieder der "Standardemperor" gewählt, bisher hatte noch niemand den Mut gefunden alternative Führungspersönlichkeiten der Erweiterung zu spielen. Sollte ich in der nächsten Partie dazu kommen, werde ich auf jeden Fall mal einen anderen ausprobieren!


    Einen Bot zum auffüllen des 4´en Spielers konnten wir mangels Regelkenntnis nicht einsetzen, wie diese ungefähr fünktionieren, habe ich hier mal kurz umrissen:

    Time of Crisis (GMT) Ausgebremst durch ca30% gewürfelter 1´en verpufften meine Kämpfe - und damit auch die Möglichkeit zum Emperor aufzuschliessen. Punkte über agressives Barbaren plätten ist ja durchaus ein probates Mittel zur Punktegenerierung, nur sollten diese auch meistens erfolgreich sein. Aber egal, Spaß hat´s gemacht, ein weiteres "Event" in meinem neuen Spieletempel absolviert - so langsam muss ich wohl mal wieder renovieren... =O:D

    Dank Deinen ständigen und interessanten Berichten von ToC habe ich mir letzte Woche das Spiel gleich mit dem, frei übersetztem, Zeitalter des Rosts zugelegt. Ich will jetzt auch mal Kaiser in einem bedrängtem Imperium sein, demnächst!

    Gestern Abend eine Fünferpartie #HansaTeutonica im Osten. Wir spielten mit den Zielortkarten, wobei ich gleich sagen kann das hier keiner mehr als 2 Punkte generierte und das die Karte bis zu 8 Punkte wert sein kann, wenn man in den drei Zielstädten auch die Dominanz innehat.

    Zumal ja jede dominierte Stadt am Ende noch mal 2 Punkte wert ist. Es entwickelte sich der bekannte grün-gelbe Stadt Waren, wo man seine Actiones und/oder den Geldsack aufwerten kann. Ich entschied mich bei 3 Actiones zu verharren und lieber die Privilegien und die Großhändler (runde, dicke Händler und hier auch Koggenkaptäne) auszubauen, da ja um Malmö und Stralsund jede Menge davon benötigt werden. Kurzum es wurde meine längste Partie Teutonica, da wir oft quasselten, was nicht unbedingt dem Spielfluss half, da der aktive Spieler mehrmals wieder zum Denken ansetzen musste.

    Am Ende gewann die Person, die in Königsberg 9 Handelsbonuspunkte abgreifen konnte und jede Menge Bonusmarker innehatte, punktgleich mit dem Spieler der als einziger 5 Actiones freigespielt hatte. Ich wäre siegfähig gewesen, wäre es mir gelungen die 7 Bonuspunkte für Danzig-Lübeck einzufahren, da mir das noch mal 8 Punkte eingebracht hätte, ich scheiterte aber an Wismar Anbindung! Nach rund 9 Jahren immer noch ein Topspiel.