Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „07.10.-13.10.2019“

    MetalPirate vielleicht eher der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Da ich selbst etwas ähnliches bereits vor einigen Wochen geschrieben hatte wusste ich noch, das zumindest in dem Thread mehrere solcher Beträge waren :


    https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?search-result/1643984/&highlight=%23architekten


    Ich hoffe das verlinken auf eine Suche funktioniert. Aber auch sonst waren solche Beträge schon öfters zu lesen.


    Und wenn es dich beruhigt: meins habe ich vor deinem Beitrag eingestellt ;)

    Schon länger nichts mehr berichtet, daher jetzt nur ein Ausgewählte:


    #FlammeRouge wir haben eine Tour begonnen, bisher sind zwei Etappen gespielt. Nachdem die erste Etappe nicht gut lief, habe ich bei der zweiten einen schönen Sieg eingefahren und führe jetzt in der Gesamtwertung


    #SherlockDerPate zum ersten mal eins davon zu viert. Gefällt mir deutlich besser als zu zweit. Mal schauen wann wir zu den anderen beiden neuen Fällen kommen. Dieser war wieder einmal top.


    #UnderwaterCities ein paar mal solo und das erste mal zu zweit (bisher sonst nur solo). Gefällt mir besser als solo. Ich war auch sehr erstaunt wie viel Punkte man mehr macht als im solo-Spiel. Vermutlich da man nicht zwangsweise 7 Städte benötigt und die wenigen besser "bewirtschaften" kann. Am Ende waren es bei mir 3 rote und 2 weiße Städte, nur eine davon mit 2 unterschiedlichen Gebäuden, die anderen alle mit 3. Dazu noch 2x S-Spielende-Karten. Für den Mitspieler seine Erstpartie, daher ein recht deutlicher sieg.


    #NetaTanka mal wieder zu zweit. Es ging um einen Punkt an meine Frau... Glaube bisher hat sie alle Partien gewonnen.


    #GaiaProject zu zweit. Ich habe die Geoden probiert und mit 138 zu 98 gegen die Terraner gewonnen. Das erste Technologie-Plättchen war leider falsch, habe ich im nächsten Zug direkt gemerkt und hat mich doch merklich gebremst. Was solls, hat gereicht. Meine 12. und 4. vom Mitspieler.


    #EinFestfürOdin direkt nach Gaia. Für den Mitspieler neu, für mich nur erbärmlich. Habe den Hauptplan nicht vollbekommen und es lief irgendwie nicht. Mit 42-12 gewonnen. Muss wohl öfters auf den Tisch. Ich war mal regelmäßig bei 90-110 Punkten...


    #StillePostExtrem auf unserer Hochzeit mit der Tochter meiner Cousine und ein paar anderen. Einfach super witzig und geht auch hervorragend in lauter Umgebung.


    #Senators gab es von unseren Mittwochsspielern zur Hochzeit. Bisher erst einmal gespielt, kam aber gut an. Freuen uns schon auf weitere Partien.


    #RajasOfTheGanges Meine Frau wollte mich mal wieder deklassieren. Klappt hier genauso gut wie bei Neta Tanka. Kein Plan wieso ich die beiden nicht gegen sie gewinne


    #Scythe insg. 3x. Einmal solo vs. 2x Automa, einmal zu viert und einmal zu zweit + Automa. Alle Partien gewonnen. Die letzte war gestern mit Automa und meiner Frau, sie wollte es nochmal probieren da sie Freitag in der Viererrunde meinte ich hätte zu früh Schluss gemacht... Habe ihr dann noch ein paar Tipps gegeben und siehe da, statt der doppelten Punkte hatte ich nur noch 16 mehr als sie (79vs38 und 96vs80). Hat ihr dann doch schon erheblich besser gefallen. Kommt jetzt vielleicht doch öfters auf den Tisch.


    #PalmIsland ein paar mal zwischendurch. Dafür super geeignet.