Beiträge von jorl im Thema „07.10.-13.10.2019“

    noch mal kurz zur Einstellung:

    Ich sehe das sehr ähnlich wie der Pirat. Ich spiele immer um zu gewinnen und am meisten machen mir Spiele Spaß, wenn das alle anderen am Tisch auch versuchen. Das Gewinnen ist am Ende gar nicht wichtig. (Ich vergesse das Ergebnis auch oft recht schnell nach dem Spiel.)

    Selbst wenn ich ich in der Mitte des Spiels weiß, dass der Sieg außerhalb meiner Reichweite ist, versuche ich dennoch das Beste rauszuholen und wenn es in der Situation eben der best mögliche dritte Platz ist. Ich kenne schon Leute, die sich in der Situation ausklinken und nur noch irgendwas machen. Das finde ich ähnlich unhöflich wie das Spiel einfach komplett zu beenden nur weil man nicht mehr ganz oben auf dem Siegertreppchen landen kann. Im schlechtesten Fall stört so ein Verhalten die Balance und macht das Spiel für alle anderen kaputt.


    (Das Spiel gegen kleine Kinder möchte ich hier vielleicht ein wenig rausnehmen. Da kann man schon "versehentlich" einen kleinen Fehler machen um die allgemeine Motivation zu erhalten. 3-Jährige bei Memory abzuziehen erscheint mir wenig spaßig.)


    #ArchitektenDesWestfrankenreich

    Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, würde aber einfach mal behaupten, dass die große Beliebtheit nicht unwesentlich durch The Mikos Grafiken und der insgesamt schönen Gestaltung beeinflußt ist. Das zieht wahrscheinlich auch beim Funding besser als der Name Shem Phillips.