Beiträge von Elmo im Thema „07.10.-13.10.2019“

    Dem Gesagten zu #ArchitektenDesWestfrankenreichs kann ich mich nur anschließen. Nettes Spiel, das leider sehr schnell ausgespielt ist. Wurde bei mir durch #ChampionsOfMidgard ersetzt:)


    Zum Spielen kam ich glücklicherweise auch mal wieder und so fanden sich folgende Spiele auf den Tischen:


    #FlammeRouge gefällt mir nach wie vor richtig gut. Das Radrenngefühl kommt für mich einfach gut rüber und sorgt für Spaß am Tisch.


    #BrassBirmingham Erstpartie zu viert mit suboptimalen Lichtverhältnissen, sodass ich von der Optik noch nicht restlos überzeugt bin;) Spiel gefällt mir und ich habe große Lust auf weitere Partien, da lässt sich noch vieles entdecken.


    #Smallworld konnte auch dieses Mal in Dreierrunde nicht recht überzeugen. Zu fummelig und bietet mir irgendwie zu wenig Entscheidungen. Glaube aber, dass man letzteres nicht dem Spiel ankreiden kann, sondern meinen Erwartungen.


    #Klong! Einfach immer wieder spaßig. Wollte mal wieder zügig raus aus dem Verlies, was leider wieder nicht für den Sieg reichte.


    #Borabora Irgendwie mag ich das Spiel ja, aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass einen das Spiel eher bestrafen als belohnen will. Wenn einem die letzte Runde das ganze Spiel verhageln kann, kommt bei mir wirklich keine Freude mehr auf, v.a. weil im Spiel einfach jede Runde erfolgreich sein muss, sonst hat man mit dem Sieg wenig zu tun.


    #Yokohama gefällt mir nach einer Partie gut. Nicht zu verkopft, lässt sich zügig runterspielen und hat einen kleinen Ärgerfaktor:thumbsup: