Beiträge von ET83 im Thema „07.10.-13.10.2019“

    Nach dem Urlaub von einem Kollegen wollten wir eigentlich mal wieder was Größeres zu zweit spielen. (Barrage wartet noch)

    Aber da ich noch auf das Kind aufgepasst habe und wir auch quatschen wollten, wurde es dann #ShipwreckArcana .

    Ich hatte mich schon eingelesen, aber es war auch meine erste Partie.

    Im Endeffekt waren wir bei 8 Partien am Ende und haben nichts anderes mehr gespielt.

    Wir haben nach und nach den Schwierigkeitsgrad gesteigert und konnten auch fast alle gewinnen. Als wir den Marker in der letzten Partie mal auf Doomed (höchster Schwierigkeitsgrad, nur eine falsche Vermutung möglich, es darf keine Karte faden ohne einen richtigen Rateversuch) gestellt hatten, hat es leider nicht geklappt. Die Auslage der Karten gab keine Möglichkeit eines halbwegs sicheren Tipps.


    Fazit:


    Shipwreck wird auf jeden Fall behalten und weiter auf den Tisch kommen. Denke auch das es meiner Frau gut gefallen wird.

    Ist genau das richtige wenn man mal etwas kooperatives mit etwas Überlegen mit kurzer Spielzeit spielen möchte.