Beiträge von hhamburger im Thema „07.10.-13.10.2019“

    #AdW

    Muss ein Spiel denn immer ultra-gebalanced sein? Gerade bei einem so schnellen und eher lockeren Design steht für mich der Spaß im Vordergrund.

    Meine Runden haben mit dem Spiel Spaß gehabt.

    Andere Spiele sind auch nicht mit jeder Strategie gleichwertig gewinnbar. Auch die machen meistens Spaß.

    Nach langer Durststrecke eeeendlich mal wieder ein Euro auf dem Tisch: #Coimbra zu viert.

    Im Büro mit drei Erstlingen gespielt. War prima, hat sich aber ein wenig gezogen; lag eventuell auch an der Besetzung: 3 Analytiker und 1 Berater.

    Ein knappes Rennen: 149 - 148 - 138 - 120. Die Endwertung war echt spannend und bis zum Schluss war alles offen.
    Mit meiner Kombo Bewegung und direkte Punkte schaffte ich es auf Rang 2. Gewonnen hat die Kombo Geld und Wachen.

    Den letzten Platz hat die Person gemacht, die keine sinnvolle (E)-Karte abbekommen hat, nur die beiden mit denen man Geld/Wachen in SP tauschen kann.

    Alle haben versucht Diplome zu sammeln und haben auf die Expeditionen gespielt.

    Kaum war die Partie zu Ende, da quasselten alle darauf los: Ich habe hier, ich hätte da... Wenn du nicht dies...

    Alle waren sie voll am Ball. Ich liebe das!