Beiträge von papadjango im Thema „07.10.-13.10.2019“

    Viel mehr war bei mir auch nicht los.

    Erstmal eine Wissenslücke geschlossen:

    #Exit - Die verlassene Hütte

    Geschenkt bekommen und mal solo ausprobiert. Schon beachtlich, was man aus einer kleinen Schachtel und einer Handvoll Karten an Rätseln herausholen kann. Aber abgesehen davon, dass manchmal eine Lupe vonnöten ist, hat mich die Raterei eher genervt als erfreut. Ist halt nicht das, was ich unter einem Spiel verstehe. Nach ein paar Stunden dann gelöst, aber nach dem Sternchenmodus eher elendiglich. Brauch ich jedenfalls überhaupt nicht


    #DieTavernenImTiefenThal

    Ich würde es so gerne mögen! Ausstattung, Grafik und Spielansatz finde ich ja auch gut, aber es spielt sich für mich wie ein Kuchen, der einfach nicht aufgehen will. Wir haben fast alle Module dazu reingenommen, aber die machen die Sache nicht anspruchsvoller, sondern punkteträchtiger. Man kriegt halt irgendwo noch was dazu. Glaube nicht, dass ich die Tavernen nochmal aufsuche, da gibt es so vieles, das mich mehr reizt.


    #Suburbia

    Dieses hexagonale Städte Building spielt sich taktisch relativ flott herunter. Ich habe in meiner Erstpartie etliche Fehler gemacht und war vor der Endwertung eindeutig letzter. Durch die zufällig ausgelegten Ziele, die allesamt niedrige Ergebnisse belohnten ("die wenigsten...") wurde ich aber noch erster! Das war mir eher peinlich und ich bot gleich eine weitere Partie an, die die Kräfteverhältnisse wieder ins Lot bringen sollten. Da hab ich aber dann doch Gefallen an den an sich nicht wahnsinnig anspruchsvollen Entscheidungen gefunden, war ganz vernarrt in meine kleine Stadt und hab gleich nochmal gewonnen. Diesmal nahezu verdient. Sorry an alle Beteiligten!


    Mehr war leider nicht. Blödes Arbeiten müssen, blödes!