Beiträge von alpaka im Thema „07.10.-13.10.2019“

    Matze
    Ich bin da eher bei Ernst Juergen Ridder und halte das stark vereinfachte Beispiel von PeterRustemeyer für gut geeignet, das „Königsmacher Problem“ zu klären. Nach meinem Verständnis werde ich als Spieler dann zum Königsmacher, wenn ich mich bewusst dafür entscheide den einen oder anderen König zu krönen obgleich ich es nicht müsste, weil mir alternative Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Ansonsten, so wie anhand des Beispiels skizziert, denke auch ich, es liegt an der jeweiligen Spielweise der Spieler, dass es zu einer solchen Situation kommen kann.

    Gutes Beispiel MetalPirate mir hat Rajas so gar nicht gefallen. Ich fand‘s einfach nur öde. AdW halte ich keineswegs für eine Perle, aber mich hat es gut unterhalten. Das alles sagt ganz einfach mein Bauch und der spielt bei mir die erste Geige.