Beiträge von brumble im Thema „07.10.-13.10.2019“

    kürzlich kamen zum Einsatz:


    #LegendaryEncountersAlien - auch wenn mittlerweile aus dem Koop-Challenge geflogen, haben wir es noch mal gespielt. Einmal zu zweit (Mission 1), einmal zu dritt (Mission 1), einmal zu viert (Mission 2). Hat uns allen (wieder) sehr gut gefallen, zumindest 2 der Spiele waren super spannend mit epischen Momenten, das dritte Spiel ist ziemlich schnell eskaliert und war dementsprechend schnell vorbei.


    #UnderwaterCities - Spontankauf auf der Modell Hobby Spiel, nachdem sich hier einige so positiv geäußert hatten. Ich hatte die Anleitung vorher nur grob überflogen, das Aufbauen und Starten mit Regel-Vorlesung zog sich dann doch hin, ein paar Sachen haben wir trotzdem falsch gespielt. Kann an der Regel liegen, oder an mir, war müde. Hat uns (mir und den Kindern) gefallen, auch die optische Ähnlichkeit zu #TerraformingMars trug dazu bei (das spielen die beiden immer gerne), wenn auch das Spiel dann ziemlich anders ist. Soll aber wieder gespielt werden, kommt mit auf die Urlaubs-Packliste.


    #Shadows_of_Brimstone - zum ersten Mal mit ANDEREN SPIELERN und bemalten Figuren durch die Einstiegsmission (kurze Variante). Würfelpech bei "hold back the darkness" trug dazu bei, dass das trotzdem schwierig war. Unseren Prieser hat der Goliath im letzten Raum dann auch erwischt, 2 von uns vieren haben schon eine Mutation bekommen. Mal sehen, wie lange die das noch durchhalten. Kam bei allen gut an und wird wieder gespielt werden.