Beiträge von Bavarred im Thema „[Spieltraum-Shop] Reykholt 29,50 €“

    Also ich würde das ein wenig anders formulieren (wobei ich den Story-Modus noch nicht gespielt habe):
    Es ist kein schlechtes Spiel, wer noch keinen Rosenberg zuhause hat und auf die Kombination von Worker-Placement und Optimierpuzzle steht, wird sicherlich nichts falsch machen, aber wer schon Loyang und Co. zuhause hat, wird außer dem (thematisch konstruierten, mechanisch aber funktionierenden) Punkteleistenmechanismus nicht viel Neues finden. Außer vielleicht eine angenehm kurze/mittlere Spielzeit, die sonst vermutlich nur Nusfjord und Glasstraße haben.
    Wenn ich es als Spielerlebnis betrachte und nicht im Vergleich zu Arler Erde, Agricola und Co, finde ich die 6,8 bei BGG allerdings zu niedrig, ich denke, da sind viele Negativbewertungen eingefloßen, die sich einfach mehr Neues erhofft haben.
    :2cent: