Beiträge von Rioescoban im Thema „Meine erste SPIEL in Essen – woran sollte ich denken?“

    Im Grunde kannst du dir die Messe in Essen wie den Europapark im Vergleich zu anderen Freizeitparks vorstellen.

    Lässt du dort alle Shows und Bummelbahnen weg, schaffst es antizyklisch zu laufen und streichst noch ein paar Achterbahnen weil die Schlange zu lange ist, dann kannst du auch diesen Freizeitpark an einem Tag besuchen. Lohnen tun sich dort wie in Essen: dem ganzen 2 Tage einzuplanen und ohne Stress alles einmal anzuschauen.


    :2cent:

    Mit dem Vergleich kann ich etwas Anfangen. Im Europa Park war ich schon einige male :lachwein:


    Auch auf anderen Messen war ich schon. Darunter der GamesCom. Ich bin einfach nicht der Typ der sich Stundenlang anstellt um 30min was anzutesten. Dort bin ich auch durchgelaufen und habe mir alles im schnell Durchflug angesehen und mir so einen Überblick verschafft. Es klingt eventuell etwas überheblich aber ich denke ich kann schon vom zusehen ganz gute Eindrücke bekommen ob das Spiel für mich und meine Gruppe passt. Sonst schaue ich mir vor einem Kauf auch nur meist Test Videos an oder lese darüber bevor ich diese kaufe und anschließend teste. Da hat sich mittlerweile eine gewisse Expertise ergeben behaupte ich ^^ Das geht bestimmt auch anderen so.


    Ich würde mir da überhaupt keinen Stress mit Vorbereitung und Plänen machen.

    Insofern: Einfach wie geplant Samstag entspannt hinfahren und nicht monatelang analysieren, was man vielleicht unbedingt machen sollte.

    Ich werde wohl eine Mischung machen. Es gab den Vorschlag die 3-4 Spiele die mir Vorfeld am meisten gefallen haben wegen Video/Test etc. sich gezielt anzusehen und sonst mach ich es wie immer schnell in 1-2 Stunden durchgehen und dann gezielt auf die persönlichen Hotspots zugehen. Die ersten beiden Stunden sind wie arbeit. Erst einmal alles Sichten und dann entspannt flanieren. ;)


    Aber eine Frage habe ich noch. Wie sieht es mit Taschen, Koffern oder Rucksäcken aus auf der Messe? Gab es hier in der Vergangenheit Einschränkungen? Ich habe einen großen Rucksack den ich immer für meine Runden verwende wenn sie nicht bei mir Statt finden und da passt gut was rein. Den würde ich gerne mitnehmen. Dann habe ich die Hände frei zum bezahlen. 8o

    Hallo.


    Ein Freund und ich möchten dieses Jahr das erstemal zur Spiel in Essen. Wir wollen kommendes Wochenende mit der Planung anfangen. Bisher möchten wir Freitags Nachmittag anreisen, gut Essen gehen und am Samstag auf die Spiel. Sonntags nach dem Mittagessen planen wir die Rückreise. Wir reisen mit dem Zug an.


    Jetzt fragen wir uns ob uns jemand ein paar Tipps geben kann. Zum Beispiel wissen wir nicht welches Hotel geeignet ist. Etwas auswärts ist es sicher billiger. Also wäre etwas das mit Nahverkehr erreichbar ist von Vorteil.


    Wo kann man gut Essen?


    Gibt es Sehenswürdigkeiten die es Wert sind besucht zu werden?


    Tipps wie man sich auf der Spiel zurechtfindet?


    Über jeden Tipp oder auch Vorschlag bin ich dankbar.


    Danke euch :)