Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Meine erste SPIEL in Essen – woran sollte ich denken?“

    Wenn man noch nie dort war, ist ein Tag für alle Hallen sehr sportlich. Da ist gute Vorbereitung und klare Abstriche Pflicht.

    Zumindest ging es mir auf meiner ersten Messe so.

    Will man dann noch Spiele vor Ort testen oder bestimmte Einkäufe unbedingt tätigen, muss man diese Zeiten auch noch vom Flanieren und Entdecken in den Hallen abziehen.

    Bei den Jahreshits, sind Wartezeiten am Stand bis zu 30 Minuten die Regel.

    Auch für einen freien Tisch muss man durchaus mal einen langen Atem mitbringen.

    Wir waren damals sehr gründlich und hatten unsere Pflichtbesuche markiert. Wir waren Donnerstag und Freitag dort und Freitag ca. 2h vor der Schließung hatten wir dann alles durch. Da konnten wir uns dann noch an vereinzelte Tische setzen.

    Davor haben wir uns Spiele nur knapp erläutern lassen oder gar nur Keywords abgefragt. In Summe hatten wir bis wir durch waren vielleicht 5 Spiele angespielt. In den letzten beiden Stunden kamen dann noch 4 weitere dazu.


    Wenn man bestimmte Hallen weglässt oder bereits vorab über die Neuerscheinungen Bescheid weiß, dann kann auch 1 Tag gut gehen.


    Im Grunde kannst du dir die Messe in Essen wie den Europapark im Vergleich zu anderen Freizeitparks vorstellen.

    Lässt du dort alle Shows und Bummelbahnen weg, schaffst es antizyklisch zu laufen und streichst noch ein paar Achterbahnen weil die Schlange zu lange ist, dann kannst du auch diesen Freizeitpark an einem Tag besuchen. Lohnen tun sich dort wie in Essen: dem ganzen 2 Tage einzuplanen und ohne Stress alles einmal anzuschauen.


    :2cent: