Beiträge von AndreMW im Thema „Meine erste SPIEL in Essen – woran sollte ich denken?“

    Gutes Schuhwerk auf jeden Fall. Mit Blick auf bestimmte Trolly-Rowdies sollte man manchmal sogar zu Stahlkappenschuhen greifen ;).

    Merk dir auch wo die Toiletten sind... man hat schon so manchen rekordverdächtigen Sprint auf der Messe gesehen.

    Das Restaurant gleich am Eingang der Messe hat brauchbare Preise und gutes Essen und die diversen Baumkuchen sind auch gut bepreist und sättigend. Generell sind die Essenspreise günstiger asl früher und die schlechten Stände riecht man schon am Fett.

    Halsbonbons und viel Flüssigkeit sind wichtig, denn man wird eine Menge reden.

    Die meisten Erklärbären machen einen guten Job, aber erklären das Spiel teilweise auch zu 50. Mal und sind demnentsprechend auch etwas ausgelaugt. Zudem kürzt man manchmal auch etwas ab oder vereinfacht etwas, damit alle mal probespielen können. Wirklich schlechte Erklärbären findet man eher seltener inzwischen.

    Udo Grebes Versteigerung an seinem Stand im Kostüm ist eigentlich ein Muss und sollte man zumindest einmal erlebt haben.