Beiträge von Beckikaze im Thema „Meine erste SPIEL in Essen – woran sollte ich denken?“

    Ich habe die letzten Messen auch verstärkt dafür genutzt, mich in Ruhe mit Designern zu unterhalten. Unbezahlbar. Da kann man noch so viele Spiele kaufen in meinen Augen.


    Und so gab es dann immer wieder die gleichen Stationen, die man ablief. Man kannte sich. Man freute sich aufeinander.


    DAS ist die Spiel für mich heute.


    Früher war das für mich auch ein einziger Kaufrausch (die 20EUR Wand beim Heidelberger Spieleverlag!!!).


    Heute gibt es kaum noch was auf der Messe für mich. Ist eh alles schon gebacken worden vorher. ;)

    Mein Tipp: Mach dir eine Top5 von den Ständen, wo du was ausprobieren willst. Das kostet Zeit vor Ort. Oft erledigt sich manches von der Liste, weil ein Spiel nicht da ist oder keine Demos angeboten werden etc.


    Und danach lässt du dich treiben. Genieß die Eindrücke. Die SPIEL erschlägt anfangs.


    Ich würde mir auch jedes Anstellen in irgendwelchen Sonderverkaufsschlangen gut überlegen. Man verliert soviel Zeit, in der man sich genug anschauen kann. Daher mein zweiter Tipp: Lass dich nicht vom Schnäppchenwahnkaufrausch anstecken. Man muss nicht kofferweise Spiele aus der Messe schleppen. :)