Beiträge von Vollkasko im Thema „Meine erste SPIEL in Essen – woran sollte ich denken?“

    Ja, war da nun zweimal. durch einen "Unfall".


    War wirklich traumhaft, man bekommt die Spiele schnell ins Auto, kann schnell eine neue Flasche Wasser holen. Sich kurz ins Auto bzw Kofferraum setzen. Jacke wegbringen usw.


    Aber auch die anderen Parkplaetze sind meist nicht sooo weit weg, dank des hervorragenden Shuttleservices.


    Also falls noch jemand eine Parkberechtigung ueber hat, gerne PN :)

    Wir sind immer in der Jugendherberge in Essen-Werden und der Weg von der Messe nach Werden ist schon nicht so scheisse optisch, da kenne ich eine Menge haesslichere Staedte.

    Ach, da quartiert sich mein Verein (Spielkultur Hamburg) dieses Jahr auch mit einer Gruppe ein. Ich bleibe allerdings dem Jugendgästehaus Velbert treu.

    Da waren wir vor zwei Jahren, finde die in Werden etwas cooler. Irgendwie war die Verwaltung nicht sonderlich freundlich und so richtig einen Raum durfte man nicht nutzen mit unserer 5er Gruppe.


    Haben uns natürlich irgendwo angeschlossen. Aber in Werden fühlen wir uns willkommener, wobei es natürlich auch damit zu tun haben kann was man kennt :)

    Ich fuer meinen Teil gebe dir ziemlich andere Tipps als die meisten.


    Ich lasse mich seit Jahren einfach immer wieder treiben und geniesse es einfach, mache einfach mein Ding.


    Ich mache mir keinen Plan, ich mache mir keine Routen, die einzigen Plaene die ich mache sind meine Vorbestellungen abzuholen.


    Ich spiele die Spiele in der Regel zu Ende, spiele aber auch keine Brecher in der Halle.


    Wenn ich mal sitzen will gehen wir zu Haba oder Amigo und spielen dort Teile des Programms. Die Staende sich recht gross und man bekommt dort Sitzplaetze mit recht kurzer Wartezeit und speziell Amigo hat immer Interessante Titel im Programm die gut zur Konzentrationsfaehigkeit passen.

    Die ist naemlich deutlich gemindert wenn man 30+ Spiele in 4 Tagen lernt, Schlafmangel hat, mehr laeuft als ueblich und staendig dem Laerm ausgesetzt ist.


    Sonst ist unser Prinzip einfach, ist ein Tisch frei, gehen wir hin und gucken was der Verlag so hat, auch wenn es oftmals keine Spiele sind die ich vorher interessant fand oder angucken MUSSTE, welche die ich ggf nicht kaufen will.

    Aber man entdeckt was, lernt Spiele kennen und es sind davon schon einige in der Tasche gelandet.


    Mach dir keinen Stress, du kannst eh nicht alles erleben, erkennen und finden was danach der heisseste Shice ist.


    Ich habe immer was zu Naschen dabei fuer die Erklaerbaeren (auch wenn viele nicht Erklaerbaeren genannt werden wollen).


    Einfach nicht hetzen, einfach die Zeit geniessen, dafuer ist es da.


    Irgendwann bekommt man auch mal bei den bevorzugten Staenden einen Tisch, aber wenn nicht, dann halt nicht.


    Ich liebe es mit dieser Taktik und bin komplett ungestresst, alles was du dort nicht siehst / kaufst / entdeckst ist spaeter auch noch da, meistens sogar guenstiger, aber das ist mir in der Regel auch egal.