Beiträge von ET83 im Thema „Meine erste SPIEL in Essen – woran sollte ich denken?“

    Neben Hotels würde ich auch mal das Angebot von Privat prüfen, also Airbnb usw.
    Ideal wäre natürlich für euch etwas fussläufig zur Messe.

    Ich hatte damals auch schon mal ein paar Ideen für Unterkünfte in Mülheim geschrieben, aber das meiste ist nahverkehrstechnisch eine Katastrophe.


    Wenn ihr in eine Nachbarstadt ausweicht orientiert euch Richtung der entsprechenden Hbf, in Mülheim z.B. eventuell das BnB, das ist nah am Bahnhof.
    B&B Hotel Mülheim an der Ruhr I Günstiges Hotel in Mülheim

    Vom Mülheimer Hbf hat man nach Essen Hbf recht viele Verbindungsmöglichkeiten zur Auswahl (RB, S-Bahn, U-Bahn)

    Sightseeing technisch bietet sich die Zeche Zollverein in Essen an, wenn man etwas Industriekultur sehen möchte. Ist auch gut angebunden.

    Versucht im Voraus zu klären ob ihr Gepäck und die Messekäufe vielleicht auch noch über den Check-Out lagern lassen könnt.

    Noch einmal zwei kurze Frage:


    Welchen Parkplatz sollte ich jetzt am besten nutzen? (komme aus Richtung Düsseldorf nach Essen)

    Welchen Eingang sollte ich am besten nehmen? (habe meine Karte schon)

    Denke mal du kommst über die A52. Dann wäre die Abfahrt E28 zu beiden Parkplätzen eigentlich die gleiche, weil es bei E27 aus der Richtung nicht raus geht. Oder du fährst über weiter und drehst und dann E27 runter und dann Richtung P10.

    Nimm nur Geld mit, aber davon reichlich. Die Verlage rufen immer höhere Preise auf, da muss man dran bleiben8-))

    ... heute bei bezier ein Schild auf der Messe gesehen: "Suburbia" 130€ , "aufgemotzt" für 250€ 8-))

    Da könnten Super CE BAcker ja versucht sein den KS Pledge mit zur Messe zu nehmen und zu verhökern, wenn der denn schon da wäre. :/

    Bei der normalen CE ist der Unterschied ja nicht so groß.

    P10 war letztes Jahr glaube ich nicht dabei. Kann man eigentlich vom Parkplatz ohne Parkschein trotzdem mit dem Shuttle fahren? Dann laufe ich zu P10. :)