Beiträge von ravn im Thema „Meine erste SPIEL in Essen – woran sollte ich denken?“

    Nur das vor Ort kaufen, was Du wirklich jetzt und sofort haben willst. Alles andere bekommst Du in den Wochen und Monaten danach sowieso meist günstiger oder verbessert als Zweitauflage. Zudem sich nicht selbst unter Stress setzen, weil da sind 100.000 andere Leute, die fast genau das selbe anschauen und spielen wollen wie Du selbst - funktioniert also nur bei einem Bruchteil. Sprecht mit den Leuten und/oder Erklärern vor Ort, wenn Ihr auf einen freien Tisch wartet, weil dann wisst Ihr, ob sich das Warten wirklich lohnt.


    Ausreichend Ruhepausen einplanen, weil niemand kann konzentriert vier volle Messetage neue Spiele lernen. Der Innenhof bietet sich dafür an, auch um dem Messelärm mal zu entkommen. Damit rechnen, dass man es mit weltweiten Bakterien und Viren zu tun bekommt, die der eigene Körper nicht kennt. Hier fassen alle alles an. Also entweder vorab entsprechend abhärten oder regelmässig die Hände desinfizieren oder die Krankeitsphase nach der Messe einplanen. Dazu kommt, dass es heftige Temperaturschwankungen in den Hallen gibt - mal erhitzt durch Menschenmengen und Strahlern, mal kalt durch Zugluft. Das muss man abkönnen oder entsprechend vorbeugen durch flexible Kleidung oder Standortvermeidung.


    Hier hatte jemand mal ein Messe erprobtes Rachenspray empfohlen?