Beiträge von Glnpf im Thema „Kinderspiele 01.10-31.10.2019“

    an die @Karak Spieler. Was haltet ihr bzw. kennt ihr Dragonwood? Wie alt sind eure Mitspieler? Meine Tochter ist nun 3,5 und ich starte demnächst den Versuch mit FUNKELSCHATZ.

    Dragonwood kenne ich gar nicht. Funkelschatz würde ich eher ab 5 verorten. Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.


    Bei uns hat z. B. gut funktioniert:

    Da ist der Wurm drin

    Lotti Karotti

    Fuchsalarm

    Zahlendino

    Koboldbande


    Flippi Flatter fanden auch die Freunde und Nachbarskinder immer super. Das Spiel hat einfach einen hohen Aufforderungscharakter zum Mitmachen. Es gab Kinder die zu uns kamen und direkt danach gefragt haben. ^^

    Die letzten Tage habe ich - Herbstferien sei Dank - mit meinen Töchtern (6 J.) das Spiel Karak bis zum abwinken gespielt. Beide sind total begeistert davon, das Verlies zu erkunden, die Monster zu vermöbeln und Schätze zu finden. Auch beim 10. Spiel hüpfen die ganz hibbelig am Tisch herum, wenn es spannend wird.


    Und oh Schreck, wenn frühzeitig ein The Fallen gezogen wird, gegen den man ja noch gar keine Chance hat. :crazydance:

    Ein grandioses Spiel, dass ich nur durch Empfehlung aus diesem Forum entdeckt habe! :up:


    Ansonsten noch Burg Schlummerschatz gespielt. Wobei die beiden dann unter sich sein wollten und weder Mama noch Papa mitspielen durften. Immer noch eine meiner Lieblings-Memovarianten.