Beiträge von Manjh im Thema „Kinderspiele 01.10-31.10.2019“

    Mal wieder im Spielemuseum zum ausprobieren gewesen.

    Erneut eine Runde #ConceptKids. Diesmal war die große mit und hat auf meiner Seite mitgespielt also mit geraten. Naja sie hat ständig gemailt das ihre Geschwister nicht ordentlich erklären... Also kein Spiel für Pubertiere:aufgeb:

    #MagicMazeKids da war die Begeisterung sehr durchwachsen. Sind aber auch nur bis Stufe 2 gekommen. Wird vielleicht auf den höheren Stufen interessanter? Ich fand es bisher ziemlich langweilig.

    #PanicMansion schöne Idee aber die große war natürlich in nullkommanix fertig und die kleinen immer noch am schütteln. Damit war das Spiel schnell unten durch. Schöne Idee aber zum gemeinsamen Spielen nicht geeignet.

    #TalDerWikinger die 6-jährige fand es toll. Der knapp 5-jährige hat das Prinzip mit den Wertungen nicht verstanden und hat dann lieber erstmal mit Lego gebaut.

    Zum Abschluss noch #IceCool aber da waren die zwei kleinen auch schnell genervt das die große so viel besser schnippst....


    Alles zusammen waren wir fast zwei Stunden dort. Hätte nicht gedacht das sie solange durchhalten. Und ich bin immer frustriert die vielen tollen Spiele zu sehen und kann sie nicht ausprobieren :tap1:

    Machiavelli101

    Also bei uns haben die 6 jährige und der 4,5 jährige gegen uns zwei Erwachsene gespielt. Ging problemlos, na klar haben die Tipps des kleineren manchmal für ziemliche Verwirrung auf unserer Seite gesorgt, aber gerade das war ja so lustig :hahaha: Augenfarbe: Orange z. B.

    Ein 4 jähriges Kind allein gegen die Eltern würde ich von abraten. Ist ja auch frustrierend fürs Kind wenn die Eltern nix erraten aber zusammen mit seiner 6 jährigen Schwester hat es gut geklappt.

    Ab 10...nee, es sei denn man erwartet ne perfekte Erklärung

    Okay, hat denn jemand von euch noch Vorschläge ähnlich wie #Karak


    Waren heute im spielemuseum in Chemnitz und haben dort #ConceptKids ausprobiert, vor allem mein Sohn fand es großartig und wir Eltern hatten viel zu lachen.


    Dann haben die Kinder #DaIstDerWurmDrin gespielt und ich habe mir die Regeln von King of Tokyo durchgelesen. Wollten die Kinder dann natürlich unbedingt mitspielen aber das klappt noch nicht wirklich.

    Bei uns ist #Karak ein gerade ein Dauerbrenner, vielen Dank an das Forum hier. Mein Sohn sieht nur noch nicht ein das ein 9er Monster am Anfang nun mal noch nicht geht. Und gegen Ende lasse ich ihn dann den Drachen raussuchen, sonst ist die Geduld zu Ende. Wir spielen das auch nicht wirklich kompetitiv.

    Hat noch jemand Tipps für ähnliche Spiele? Ich habe bisher #TalismanLegendäreAbenteuer und #MausundMystik auf dem Schirm. Oder sind die noch zu schwierig :denk:


    Sonst noch beliebt sind #WerWars, #SchnapptHubi, #Verfuxt, #CarcassonneJunior, #ZaubereiHochDrei

    Und auch paar Sachen die Mama nicht so gut findet z. B. #FlippiFlatter :aufgeb:


    Insgesamt sind kooperative Spiele sehr beliebt, hab kürzlich das normale #Carcassonne ohne Bauern probiert, sagt meine Tochter zu ihrem Bruder: Lass unsere Städte verbinden dann haben wir eine viel größere.

    Mal sehen wann sie anfangen zusammen gegen mich zu spielen. :lachwein: