Beiträge von HansVonDampf im Thema „Kinderspiele 01.10-31.10.2019“

    Nachdem meine Tochter nun skipo spielen kann revidiere ich meine Meinung über das schlechteste Spiel das jemals erfunden wurde und nominiere Skipo. Eine Spiel zum angewöhnen...wenn beide schlechte Karten haben, zb nur sehr hohe und es liegen nur sehr niedrige. Am Ende seines Zuges darf man dann genau eine Karte neu ziehen...

    Am Samstag frisch eingezogen: das Kinderspiel des Jahres 2019 Tal der Wikinger. Schönes Geschicklichkeitsspiel aber für meine 4 1/2 jährige Tochter etwas zuviel. Wenn man das taktische Element der Wikinger Chips ignoriert wird es belanglos. Sie probiert im Moment noch so viel Tonnen wie möglich umzuschubsen ohne auf die Möglichkeiten am Steg zu achten. Macht ihr zwar auch so Spass aber wir brauchen dann doch noch etwas Zeit um das volle Potential des Spiels zu genießen. Mir hat's Spass gemacht 😅