Beiträge von openMfly im Thema „Kinderspiele 01.10-31.10.2019“

    Finde das Material absolut ok. Ist halt nicht für zweijährige gedacht.

    Ne, das hat mit dem Alter des Kindes nichts zu tun.

    MIR gefällt das Material im Vergleich zu anderen Haba-Titeln die wir haben nicht.

    Der Drache ist toll, die Kristalle und Eisringe sind gut. Das Artwork ist prima.


    Aber: Der Aufbau mit der Deckplatte und den gesteckten Drachenkinder ist sehr wackelig und bei uns fallen oft die Teile um.

    Bei Haba mag ich sonst gerade dicke Pappe, schönes Holz, Stabilität.



    Zu den verschiedenen Kindern:

    Vielleicht sollte man auch sagen: alle Eltern sind anders.

    Wann funktioniert ein Spiel mit meinem Kind?

    Für den einen, wenn es das Spiel selbstständig nach den Regeln spielt, für den anderen, wenn es mit mehr oder weniger Unterstützung/ Übernahme das spiel spielt und für den Dritten, wenn es irgendwie mit den Materialien Spaß hat.


    Klar sind alle Eltern stolz auf ihr Kind und überzeugt, dass es bereits besonders viel kann.

    Das ist ja nichts Neues....

    Charismat90 : Alle Kinder sind anders, möglicherweise klappt's bei dir, aber #Funkelschatz mit 3,5 Jahren halte ich für sehe ambitioniert. Da wirst du mehr oder weniger viel helfen müssen, und das fängt schon mit dem Hochheben der Ringe an. Das ist nämlich für kleine Kinder gar nicht so einfach, ohne dabei den ganzen Turm umzuschmeißen.

    Mit meiner Zweijährigen funktioniert das Spiel "irgendwie".

    Sie hat jedenfalls Spaß dabei. Vor allem mit dem Drachen und gerade auch mit dem Hochheben der Ringe.

    Was nicht ohne Hilfe funktioniert ist das finden der Kristalle in ihren Farben.

    Dafür macht ihr das Einwerfen der Kristalle in die Löcher aber Spaß.


    Das Material finde ich allerdings nicht so gut. Also dir wackelige Pappe.

    Die Kleine hat gestern zum Geburtstag "Ludanimo" bekommen. Empfehlung aus dem Malte Kiesel .

    Wird heute wohl ausgepackt und angespielt. Sieht interessant bunt aus. Bin gespannt.


    Ansonsten gab es ein Memory mit Bildern der Familie und Freunde. Das ist eine schöne Sache.