Beiträge von drfunk im Thema „Betrayal at House on the Hill angekündigt“

    Wird bestellt! Das wird dann das vierte Exemplar in unserem Haushalt. :secret:

    Jetzt hab ich die Vergleichsvideos nicht geguckt, aber... ist es denn so anders als die 2nd Edition?

    Ob etwas groß anders ist, ist für mich bei diesem Spiel von nachrangiger Bedeutung, denn das Spiel ist mein „Urknall-Spiel“ und daher habe ich eine besondere Beziehung.

    Deswegen ist es ein auto-buy.

    1) Wird der Haunt durch unglücklichen Würfelwurf nach 2 Runden ausgelöst? -> Keiner konnte sich wirklich aufpowern - Der böse gewordene Spieler wird wahrscheinlich gewinnen.

    Da nutzten wir unsere Hausregel, dass erst nach fünf gezogenen Omenkarten gewürfelt wird. Vielleicht wäre vier sogar besser sprich ausgegelichener.

    Bahoth ist mein Herzensspiel, das erste Spiel, was ich in Essen sah und in das ich mich direkt verliebt hatte. :love:


    Als die Neuauflage herauskam, brachte ich es nicht über das Herz, die alte Version zu verkaufen. So sind nun zwei Versionen im Haus, und ich kann mir gut vorstellen eine dritte deutsche Version zu kaufen. Wenn dann das erste spielaffine Kind das elterliche Heim verlässt, könnte diese dritte Version der Staffelstab sein, der übergeben wird. Vom Vater zum Sohn (unserer ältestes Kind, eine Tochter wird wohl lieber irgendetwas pferdiges wollen. Aber bei vier Kindern ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, das Spiel zu übergeben.)


    Lieber Beckikaze ,

    auch wenn du auch Bremer und Lehrer bist, hier sind wir gegenteiliger Meinung :shoot: