Beiträge von PowerPlant im Thema „Sammelbestellung MeepleSource“

    Ich setze nur "Absichtsbekundungen" auf die Liste (siehe Post 2), die seit meinem letzten Post bzgl. Deadline 15.3. nochmal bzw. neu gepostet werden, da der Thread schon so lang offen ist. Wer also noch etwas möchte, meldet sich bitte nochmal per PN oder hier im Thread mit den Produkten, die bestellt werden sollen.

    Wie sieht es denn nun aus? Gibt es mehr Interessenten? Wir könnten ja sagen Deadline ist der 15.3.? Dann würde ich nach Sonderpreisen fragen wollen. Was haltet ihr davon?


    Schreibt doch bis zum 15.3. hier rein, was ihr möglichst verbindlich - sonst macht eine Verhandlung keinen Sinn - haben wollt. Ich danke das oben im 2. Beitrag und dann schauen wir :)

    Aktuelle Bestellliste - offen bis 15.3.

    3x Dominant Species 60 Meeple - Spielteufel / hwki / Khazar

    1x DinoGenics Grundspiel - PowerPlant

    1x DinoGenics Controlled Chaos - PowerPlant

    1x DinoGenics Goats - PowerPlant

    1x Baseball Highlights - Nupsi

    1x Manhatten Project (Oil Well Tokens) - Spielteufel

    1x Manhatten Project (Energy Tokens) - Spielteufel

    1x Love Letter Upgrade Pack - Khazar

    1x Teotihuacan Decorations - Khazar

    1x Teotihuacan Upgrade Kit - Khazar

    1x Tzolk'in Resource Kit - Khazar

    Ich spiele mit dem Gedanken eine Sammelbestellung für MeepleSource zu organisieren und stehe diesbezüglich auch schon in Kontakt mit denen.


    Was ist MeepleSource?

    Eine Firma aus den USA, die sehr schöne und hochwertige Upgrade-Produkte für viele Spiele herstellt. Leider ist stellenweise der Versand recht teuer und die Preise sind zwar gesalzen, dafür bekommt man aber auch ordentliche Qualität.


    Fallen Gebühren an?

    Zu allererst fallen natürlich Versandgebühren an - sowohl von MeepleSource zu mir, als auch von mir zu euch. Erstere sind zum Glück anteilig zu berechnen. Zollgebühren sind bei mir in der Vergangenheit nicht aufgetreten, könnten aber bei einer größeren Sendung anfallen. Auf der Internetseite des Zolls gibt es eine Tabelle mit beispielhaften Produkten - da war die Spielekonsole noch am ähnlichsten. Darauf würden 0% Zollsatz anfallen, allerdings 19% EUSt-Satz. Auch das müsste man nochmal auf jeden Kaufpreis aufrechnen.


    Lohnt sich eine Sammelbestellung?

    Das kommt ganz drauf an, denn MeepleSource konnte mir keine festen Rabatte geben. Sie haben unterschiedliche Margen pro Produkt und können erst Rabatte geben, wenn sie wissen wieviel von welchem Produkt bestellt werden soll. Das bedeutet, dass jeder hier verbindlich sagen muss, was er bestellen möchte. Letzten Endes fallen die 19% EUSt-Satz - wenn ich da recht informiert bin - auch bei Einzelbestellungen an sobald deren Wert 22 € überschreitet.

    Die Sammelbestellung lohnt sich also dann, wenn man eh mit dem Gedanken gespielt hat bei MeepleSource zu bestellen, da sie wahrscheinlich günstiger wird als eine Einzelbestellung. Jeder spart schon anteilig am Versand aus den USA und innerhalb DE kommen pro Bestellung noch 5 € Versand hinzu. Alles in allem spart man also den Rabatt, der bisher aber noch nicht ersichtlich ist. Dazu müssen wir eben die genauen Bestellzahlen wissen. Günstiger wird es aber auf jeden Fall.


    Wann wird bestellt?

    Ich schlage vor, dass wir die Sammelbestellung offen zu lassen, bis eine lohnenswerte Menge an Bestellungen zusammen gekommen ist. Anschließend kann ich dann mit MeepleSource sprechen. Wichtig ist aber, dass die "Bestellungen" verbindlich sind, da auf dieser Basis dann die Rabatte verhandelt werden. Geld wird dann erst per Vorkasse an mich überwiesen werden müssen, wenn die Zahlen feststehen.


    Wie gebe ich an, was ich bestellen möchte?

    Bitte kopiert den vollen Namen des Produktes und den Preis von MeepleSource.com | Character Meeples, Premium Resource Bits, and Board Game Upgrade Kits!, sodass keine Verwechslungsgefahr besteht. Wenn ihr ein Produkt 2x kaufen möchtet, führt es bitte auch 2x auf. Hier ein Beispiel:


    Hat jemand Interesse?