Beiträge von Flob im Thema „30.09.-06.10.2019“

    Eindrücke von der Spielrunde gestern Abend:


    #Everdell  (zum ersten mal gespielt)

    • Optisch war das Spiel total meins. Und gerade beim ersten Mal gab es da natürlich viel zu entdecken. :thumbsup:
    • Material :thumbsup:
    • Regeln waren schnell verinnerlicht. :thumbsup:
    • Den Mechanismus mit den kostenlosen Critter wenn man das passende Gebäude hat machte Spaß. Insgesamt hatte ich Lust viel auszuprobieren. :thumbsup:
    • Die Engine zu bauen bzw. zu optimieren hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :thumbsup:
    • Haben es zu viert gespielt: Zu Beginn dachte ich noch "Okay, das Spiel hat nen schönen Fluss.". Das änderte sich aber dann ab dem Sommer. Klar wir waren auch drei Personen die zum ersten Mal gespielt haben, trotzdem ging mir persönlich das irgendwann zu lange. Mal schauen ob das an den Spielern oder am Spiel lag. Würde es momentan auf jeden Fall lieber zu dritt als zu viert spielen. :/
    • 42 Punkte :whistling::saint:


    #Flügelschlag   (zum 5ten mal gespielt)

    • Wurde direkt nach Everdell gespielt. Auch zu viert. Optisch zu Everdell natürlich puristischer.
    • Vom Spielfluss war es hier anders. Klar die Engine ist "kleiner". Aber das Spiel befand sich einfach immer in einem "Flow". :thumbsup:
    • Taktisch einfach mal versucht viele Bonuskarten zu bekommen und geschaut was rauskommt. :saint:
    • Flügelschlag macht mir auf jeden Fall jedes Mal mehr Spaß. :thumbsup:
    • 79 Punkte :)


    #QuacksalbervonQuedlinburg (zum ersten mal gespielt)

    • Die Regel kann man auf jeden Fall schneller verstehen als ich es gestern am späten Abend tat. :pardon:
    • Das Spiel selbst war dann echt eine Entspannung. Hat einfach Spaß gemacht locker nacheinander die Zutaten aus dem Beutel zu ziehen und zu schauen was das Glück einem so bringt. :thumbsup:
    • Durch das gleichzeitige Ziehen, ging das Spiel flott, auch zu fünft. Spiele ich auf jeden Fall gerne wieder mit. :)
    • 80 Punkte :/
    • Schöner Abschluss des Abends. :)