Beiträge von Bergziege im Thema „30.09.-06.10.2019“

    Danke Dir für die Infos. Dass in der Essential Edition nur Teile von Tuscany drin sind, merkt man ja schon am Automa, das nervt mich tatsächlich auch jedes Mal ein bisschen. Ich muss mal schauen, was ich mir da wie hole und wie ich am besten rankomme. Ich mag das Spiel zu gerne, um es dauerhaft so unvollständig zu lassen.

    Bei mir war es in den letzten Tagen etwas ruhiger, einige Male habe ich #Klong! zu zweit und Solo (mit der Renegade) App gespielt.

    Gefällt mir sehr, sehr gut :)


    Vor allem geht es Solo mit der App in 15-30 Minuten und macht aufgrund der "Missionen" sehr viel Spaß.

    Die App ist englisch, oder? Mischst du das mit dem deutschen Spiel? Bin da auch schwer interessiert....

    Hast Du auch Tuscany? Es gibt ja Stimmen dazu, das mache nicht viel her. Ich sehe das anders, bin ja aber auch bekennender Fan; das voll ausgebaute Viticulture mit Tuscany ist mein Allzeit-TOP 1- Spiel. Wenn Dir das Grundspiel gefällt, könntest Du Dir auch Tuscany zulegen. Es ist auch solo ein Erlebnis.

    Ich habe "nur" die Essential Edition und leider sonst noch nichts. Ich möchte Tuscany schon lange, eigentlich möchte ich sogar komplettieren, habe aber das Problem, dass ich das Spiel gebraucht versehentlich in englisch gekauft habe. Also, das ist kein Problem im eigentlichen Sinne, aber ich bin einfach unentschlossen, ob ich in englisch weitermachen oder meine Version verkaufen und komplett auf deutsch gehen soll. Letzteres würde helfen, auch mal andere Leute mit an den Tisch zu bringen.


    Ich bin noch unentschieden. Daher bisher noch keine Erweiterungen. Danke für den Tipp! Wird Zeit, diese Entscheidung zu treffen. :)

    Da ich morgen abend Pathfinder-Rollenspiel-Runde habe und das Wochenende aktuell ziemlich ausgebucht ist, denke ich, das wars mit Spielen für diese Woche und gebe meinen Bericht schon mal ab ;)


    #BlackoutHongKong, solo
    Nach meinem entdeckten Spielfehler habe ich die Kampagne nochmal neu gestartet und das erste Kapitel im ersten Anlauf auch geschafft.


    #Viticulture, solo
    Ach herrje! Meine Viticuture-Box steht oben aufm Regal und die hatte tatsächlich eine Staubschicht! Das konnte ich nicht so lassen. Also kam seit längerer Zeit mal wieder Viticulture auf den Tisch. Dafür, dass ich mehrere Runde lang dachte, ich mache wirklich überhaupt keine Punkte, konnte ich es immerhin mit 18 Punkten abschließen. Also nicht gewonnen, aber naja, fast ;) Eine fette Sektbestellung, für die ich mit einem Besucher noch extra Punkte absahnen konnte, hat mir einen ordentlichen Schub nach vorne gegeben, sonst wäre das ein sehr trauriges Ergebnis gewesen. Aber hat natürlich Spaß gemacht wie immer. Super Ding einfach, und spielt sich so schnell runter, toll.


    #DawnoftheZeds, solo
    Nochmal auf dem Epidemie-Level, ich lasse mir da Zeit. Wieder sauknapp, vor allem, als ein 9er Zed plötzlich noch ein "Hartnäckig" verpasst kam und ruckzuck vor den Stadttoren stand, habe ich mein Shirt durchgeschwitzt. Ich hätte keine weitere Runde überstanden, das Ende kam zur rechten Zeit. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe schaue ich mir den nächsten Level an. Die Grundregeln sitzen ja so langsam ;)


    #FleetTheDiceGame, solo
    Meine Überraschung der Woche. Ich hab es ja schon länger, und habe mir die Anleitung mehrfach durchgelesen, aber irgendwie fehlte mir der Zugang und es landete ungespielt auf dem "Wackel-Stapel". Diese Woche nun habe ich es mir doch nochmal vorgenommen, und siehe da - plötzlich lief es und hat mir auch echt Spaß gemacht. Es ist fraglich, ob es sich auf Dauer neben meinen geliebten #LaGranjanosiesta behaupten kann, aber ich habe jetzt schon drei, vier Partien hinter mir mit 80 erreichten Punkten und ich denke, es werden noch ein paar Runden folgen. Sehr unterhaltsames Roll & Write mit netter Solovariante.


    #GhostStories, solo
    Dank eines aufmerksamen Forumsmitglieds (danke, drfunk) bin ich nun endlich wieder im Besitz von Ghost Stories und habe gleich eine erste Solopartie hinter mich gebracht. Sicher waren noch einige Regelfehler dabei, bei den ganzen Symbolen nicht auszuschließen, ich fand auch nicht alles logisch im Solospiel und bin öfter mal über Regeln gestolpert, aber es hat für mich nichts von seinem Charme verloren und ich freue mich, wenn ich es mal mit 4 Spielern auf den Tisch bekomme, denn dafür ist es einfach gemacht.


    Über #OhMyGoods, Longsdale in Aufruhr, möchte ich nicht sprechen, das habe ich natürlich auch wieder versucht... *grummel* ;)