Beiträge von StormsoN im Thema „30.09.-06.10.2019“

    Achja, dann habe ich noch etwas reales Tetris gespielt, da (endlich) meine dritte Ebene des Box Thrones angekommen ist.


    Raus mit den Spielen ...


    Abmessen und Löcher in die Wand bohren ...


    Und rein mit den Spielen!

    #Everdell

    Die erste solo Partie gegen die leichte Version von Rugwort.


    Die mutigen Schildkröten sollten gegen Rugwort antreten. ;)


    Es war wirklich ein sehr spannendes Spiel. Im Gegensatz zu einer normalen Partie muss man gut aufpassen, wie viele Karten man spielt (egal ob von der Hand oder aus dem Meadow), da Rugwort danach ebenfalls eine spielt. (Man würfelt mit einem achtseitigen Würfel, die gewürfelte Zahl zeigt an welche Karte er bekommt)


    Das ist aus zwei Gründen "schlecht", da jede Karte 2 Punkte für ihn wert ist und weil er bei euren Wechsel in die nächste Season prüft ob er ein Event (zB 4 Produktionsgebäude) erfüllt. Falls ja, erhält er dieses Event (weitere 3 Punkte) und ihr könnt sie nicht mehr bekommen.


    Da ich erst zwei Partien gespielt habe, hat mein Kopf zwischendurch noch etwas geraucht, als ich meine nächsten Züge geplant habe.

    Dennoch hat die Solo Partie zur knapp 40 Minuten gedauert und richtig Spaß gemacht, auch weil ich Rugwort mit 63 zu 52 in die Schranken weisen konnte! 8-))

    Meine Taktik war viele Punkte durch Münzen zu erhalten, und Rugwort zwei Events wegzuschnappen.



    Bergziege : Gerne, kein Problem! :)

    Ich finde es ist absolut irrelevant, dass die App auf Englisch ist.

    Die App ist, sozusagen, nur unterstützend neben dem Spiel.

    Wenn man seinen Zug beendet hat, klickt man einmal auf "Next Turn", entfernt die angezeigten karten aus der Verliesreihe, zieht nach und handelt ggf. den Drachenangriff ab.


    Vor seinem nächsten Zug prüft man nur noch die aktuelle Mission und kann schon weiter spielen.


    Eine gute Umsetzung von KISS (Keep It Short and Simple) :)

    Ja die App ist englisch und mein Spiel auf Deutsch, ist aber sehr einfach gehalten und bis auf ein paar wichtige Stichworte gut verständlich.

    Ich habe ein paar Screenshots gemacht:


    Der Einstieg in die App, man kann sie auch als zusätzlichen Spieler in einer Mehrspielerpartie verwenden


    Ich habe Solo ausgewählt und dann wird man kurz durch den geänderten Spielaufbau geführt.


    Nochmal eine kurze Erklärung und dann geht es schon los.


    Exemplarisch, eine Quest die man erfüllen muss.


    Exemplarisch, ein Mal auf "Next Turn" geklickt.


    Man verwendet, zusätzlich zur eigenen Spielerfarbe, die rote Spielerfarbe.

    Die roten Würfel sind die "Threat Würfel", die in den Klong! Bereich gelegt werden und ggf. in den Beutel kommen.

    Wenn diese aus dem Beutel gezogen werden, werden sie ganz normal auf die rote (ich weiß den genauen Terminus gerade nicht) "Lebenspunktleiste" des roten Spielers gelegt. Sobald diese auf 10 ist, wird das Ende des Spiels eingeläutet und man hat nur noch 4 Runden Zeit.

    Es ist also so, als ob ein Spieler den Ausgang erreicht hätte.

    Bei mir war es in den letzten Tagen etwas ruhiger, einige Male habe ich #Klong! zu zweit und Solo (mit der Renegade) App gespielt.

    Gefällt mir sehr, sehr gut :)


    Vor allem geht es Solo mit der App in 15-30 Minuten und macht aufgrund der "Missionen" sehr viel Spaß.