Beiträge von koala-goalie im Thema „30.09.-06.10.2019“

    wir haben zu dritt #8MinutesEmpireLegends und #GalaxyTrucker gespielt.


    Galaxy Trucker wurde von einer Erstspielerin gewonnen. Die beiden erfahreneren Konkurrenten hatten in der dritten Runde Pech mit Piraten und einem Schussfeld. (Immer diese Schüsse von hinten... danach hatten die Meteoriten leichtes Spiel.) Ein Schiff wurde zu 80% zerstört. Die Gewinnerin hatte dagegen viele Waren zu verkaufen.

    Zuvor, in der zweiten Runde, ist Dank Vorbeschädigung und überraschend auftauchenden (für uns dann unbesiegbaren) Sklavenhändlern in der vorletzten Etappenkarte leider keiner ins Ziel gekommen. Somit hat die gute dritte Runde zum Sieg locker gereicht.


    8 Minuten Imperium ist so richtig... "nett". Es ist ein Absacker Strategie/Taktikspiel (Area Control) welches in 8 Minuten gespielt werden kann. (Wir haben länger gebraucht.) Dabei kauft man reihum Karten, welche eine Aktion zur direkten Ausführung und einen Bonus auf spätere Aktionen bieten.

    Man muss es einfach im Schnellschachstil spielen. Wenn man immer nachrechnet, wer gerade wie viele Punkte hat und was Karten bringen würden ... suboptimal. Aber schnell gespielt ist es witzig.