Beiträge von Tantis im Thema „30.09.-06.10.2019“

    Das ist natürlich dann mit unserer Variante nicht kompatibel, mein CE Paket ist aber wie beschrieben auch leider noch bei der SO im Lager . :(

    Ich wollte auch nur Mal die Idee reinreichen falls jemand das Thema gut findet, aber das Spiel insgesamt zu lang ist.


    Natürlich sind mir auch die kritischen Stimmen klar. Man beraubt das Spiel natürlich etwas, irgendwo muss ja die Zeitersparnis her kommen.


    Daher überlasse ich es gern jedem selbst ob man es probieren möchte.


    Für uns funktioniert es gut wenn wir Bock auf Magie, aber wenig Zeit haben.


    Entscheidend ist, ihr habt Spaß mit Trickerion :thumbsup:

    Darf ich eine Variante vorschlagen die wir spielen wenn es Mal schneller gegen darf, egal ob Grundspiel oder dunkle Gassen, mehr ist noch nicht eingetroffen X/.


    Kurzum, wir verzichten auf die Planungsphase, d.h. wir spielen sofort die Aktionsphase und legen einfach eine Ortskarte aus der Hand an eine Person und führen die Aktion aus. Die Karte ist dann natürlich weg für diese Runde.


    Das ganze hat einige Vorteile:

    1. Das planen entfällt (Zeitersparnis)

    2. Während der Aktionsphase entfällt das ewige rumgegucke wer noch wo, wen hinschicken kann (Zeitersparnis)

    3. Man verliert keine Aktionen mehr weil Orte blockiert sind (planbarer)

    4. Man verspielt keine "dunklen Gassen" Karten mehr sinnlos (planbarer)

    5. Man kann auf Gegner gut reagieren (taktischer)

    6. Man kann Gelegenheit spontan nutzen die man sonst nicht geplant hätte (planbarer)


    Probierts ruhig mal, wenn wir wenig Zeit haben oder mit Neulingen klappt das sehr gut.

    4 Spieler mit Erklärung fürs Basisspiel waren glaub ich 2-2,5std.


    Wems nicht gefällt, lässt es ;)