Beiträge von FischerZ im Thema „30.09.-06.10.2019“

    Zu #Kneipenquiz :

    Es ist lustig und es macht Spaß - es ist kein "Trivial Pursuit", aber das möchte es ja auch gar nicht sein und das finde ich sehr gut.

    Unser Lieblingsspiel zu Sylvester - da kann es auch mal den ganzen Abend und bis in die Nacht gehen - und mittlerweile habe ich auch alle verfügbaren Erweiterungen.

    Und wer verliert schon auf "Easy Peasy"? ;-P

    Wieder zu zweit


    #DawnOfTheZeds - Level II - Die Apokalypse

    Es fing eigentlich ganz harmlos an - hier mal ein Scharmützel, da ein kleiner Angriff von uns aber insgesamt konnten wir zunächst in Ruhe nach Vorräten und Munition suchen.

    Bis tatsächlich nacheinander einige ungünstige Ereignisse dazu führten, dass die Zeds von allen Wegen her mit kräftigen Mobs angriffen. Zum Glück standen uns noch ein paar weitere Helden zur Seite.

    Das war auch nötig, denn im Krankenhaus waren zeitweise gar keine Betten mehr frei und eine Heilung der Verletzten war sehr langwierig und fast nicht durchzuführen.

    Aber wir hatten unfassbares Glück: Gerade als wir dachten es geht nicht mehr, kam von irgendwo....Springminen Betty her und tat, was sie immer tut; einfach rein ins Getümmel!

    Zwar musste sie danach ins Krankenhaus, aber ein Weg war wieder frei von Zeds. Dafür mussten wir auf dem Highway eine Barrikade errichten, da sich ein sehr starker Mob auf dem Weg zu uns befand.

    Kurz vor der Barrikade kam uns dann auch noch die Nationalgarde zu Hilfe und wir konnten uns auf andere Wege konzentrieren. Durch einen glücklichen Umstand wurde der Zed-Mob an der Barrikade aufgehalten und lief dann der Nationalgarde in die Arme die sich "rührend" um sie kümmerte - zwar unter großen eigenen Verlusten, aber immerhin.

    Am Schluss war es dann doch noch spannend, da einige Super-Zeds auftauchten - vor allem die "Schnellen" machten uns Sorgen....aber die waren nicht schnell genug und so konnten wir auch dieses Level mit einigen Blessuren aber erfolgreich überstehen und schaffen.

    Wieder eine tolle Runde, die sehr spannend war aber vor allem richtig Spaß gemacht hat.

    Die 4 Stunden die wir benötigten (wohlgemerkt, das "normale" Spiel laut Aufbau), sind wie im Fluge vergangen.

    Weiterhin eine 8 auf BGG!


    #DiceThroneSeason2

    Als Absacker mit Seraph gegen Vampire Lord - also der klassische Kampf "Gut gegen Böse" oder "Licht gegen Dunkelheit".

    Ein harter Kampf wieder mal - aber auf meiner Seite (Licht) mit einigen Nullwürfen und viel Glück auf der dunklen Seite.

    Ich glaube es war ausgleichende Gerechtigkeit, dass wir zuvor das Böse (Zeds) vernichtet hatten, dass dem "Guten" keine guten Würfe gelingen wollten.

    Trotzdem wurde es doch noch spannend und nach meiner Runde stand es 2 Lebenspunkte (Vampire Lord) zu 5 Punkten (Seraph).

    Jetzt war die Fürstin der Dunkelheit dran und.....schaffte einen unblockbaren Schaden von genau 5 Punkten, den ich leider nicht abwehren konnte.

    Buchstäblich in letzter Sekunde triumphierte das Böse gegen das Gute.....es war aber wieder ein sehr emotionsgeladener Kampf mit vielen Höhen aber auch Tiefen.

    Weiterhin mein absolutes Lieblingsspiel und eine glatte 10 bei BGG.