Beiträge von PzVIE im Thema „30.09.-06.10.2019“

    Da es BSG ja nicht mehr zu kaufen gibt... Gibt es einen (inoffiziellen) Nachfolger, der sich gleich/ähnlich spielt und vor allem die gleiche Stimmung erzeugt?

    #DarkMoon ist sowas wie ein inoffizieller Nachfolger.

    Es wurde explizit gemacht, um das etwas ausufernde BSG ein bisschen zu streamlinen und abzukürzen.


    Dark Moon | Board Game | BoardGameGeek

    Eigentlich ist Dark Moon der (lizenzfreie) Nachfolger vom BSG Dice Game, eine Fan-Variante basierend auf dem BSG Brettspiel, in ein bis zwei Stunden spielbar und deutlich anders als das BSG Brettspiel!


    Wie auch immer .- ich halte Dark Moon für eine extrem gelungene Umsetzung (ich hätte mir allerdings als Setting "The Thing" gewünscht - das schreit ja direkt danach); es hat auch 2015 The Woodstock | BoardGameGeek gewonnen :)