Beiträge von Ben2 im Thema „30.09.-06.10.2019“

    Luzifer toller Beitrag! Ich bin echt angetan, was für geile Stories ihr mit dem Spiel liefert. Jetzt ernsthaft!

    Dann stell dir mal die Pulitzer-Preis verdächtigen Reportagen bei einer Lokalisierung von War Room vor - um mal eine vorher geäußerte Idee aufzugreifen :sonne:

    Ich glaube da finden sich in Deutschland keine 3 Kunden. Oder sehe ich das ganz falsch? Wenn es einen Verlag gäbe der ab und an mal das Interesse an VÖs abfragen würde, dann könnte man das natürlich eintragen und sagen: das will ich!

    Vielleicht macht das mal einer ...

    Bin privat nur schreibfaul :D Was willst du denn wissen? Am genialsten fand ich den simultanen Fog-of-War Zugmechanismus. Jeder gleichzeitig und du musst einschätzen, was abgeht. Hammer. Dadurch wird das bieten um die Zugreihenfolge auch wirklich spannend. Wie wichtig ist dir das alles für deine Pläne?

    Getoppt wird das nur noch durch das Kampfsystem. Man hat volle Kontrolle - die Einheiten können alle unterschiedliches und ich muss mir NICHTS merken. Alles auf dem Battle-Board gelöst. Ich bin noch ein bisschen geflasht von dem Erlebnis.

    Juhu! Ich kann auch mal was zu diesen Threads beitragen!


    Ich habe gestern das von einem Freund jüngst erhaltene Examplar von #WarRoom spielen können.

    Definitiv mein Spiel des Jahres - oder wenigstens Überraschung des Jahres.. Einfach weil es so erstaunlich gut war. Ich habe NICHTS erwartet. Naja, ich habe ein Axis&Allies erwartet. Spieldesign aus den 80ern, stupide Mechanismen eines Dudes on a Map Spiels. VON WEGEN! Was mich erwartet hat, war ein cleveres Spiel mit richtig guten Mechanismen, abwechslungsreichen Kämpfen, die wirklich innovativ gelöst werden. Und es wirkte überhaupt nicht angestaubt.