Beiträge von Abgewuerfelt im Thema „Einkaufen in Köln?“

    Ich bin vor dem "Umbau" von Brave New World" lieber zu Hiveworld gegangen.

    Der Laden war immer sortierter und man musste nicht einen ganzen Tag zum Suchen opfern. Dass sich der Laden vorwiegend um Familienspiele dreht, kann ich nicht bestätigen. Die Auswahl ist meiner Ansicht nach auch für Nerds wie uns gut.

    Dixijo meinte mit den Familienspielen nicht das Hiveworld in der Innenstadt, sondern das Spieldurst in Sülz, welches den selben Besitzer wie das Hiveworld hat.

    Das Hiveworld (zwischen Neumarkt und Mauritiuskirche) ist für Nerds genauso besuchenswert wie das Brave New World.

    Noch ein paar Stationen weiter mit der 9 liegt in Sülz die 2. Filiale von Hive World, welche eher auf Familienspiele ausgerichtet ist.

    Der Weg zu dieser zweiten Filiale ("Spieldurst") lohnt sich IMHO nicht.

    Die erste Hiveworld-Filiale (bei der Mauritiuskirche) sollte man jedoch unbedingt auch besuchen, wenn man ohnehin schon beim Brave New World in der Nähe ist.

    Falls an diesem Tag Brettspielhero selbst im Brave New World im Laden steht, hat man auch einen sehr guten Ansprechpartner. Er wusste einmal als ich da war selbst bei obskuren Neuheiten, über welchen Großhändler diese geliefert werden, wann sie im Laden verfügbar sind o.ä. Bei anderen Verkäufern kann man Pech haben, weil die u.U. einen anderen Fokus haben.