Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Einkaufen in Köln?“

    : Die Crepiere (Crepe-Platte) wird im Normalfall mit gesalzener Butter bestrichen. Aber dafür kann man natürlich auch veganen Ersatz finden. Ich weiß nur momentan nicht, wie der am besten aussähe.

    Auch wenn wir langsam sehr weit weg vom Thema sind: Seit Veganismus in Frankreich auch immer größer wird, gibt es dort auch gesalzene Margarine, wie in Deutschland ja auch (Rama fein gesalzen). Sonst würde eine Freundin von mir in Paris verhungern fürchte ich. ;).

    Das ist mal ein Tipp, der auch für mich wichtig ist, danke! :)

    Ich weiß, es wird off-topic, aber es ist echt wichtig: Verwenden die dort für herzhafte Crêpes einen Teig, in dem Weizen enthalten ist? (Das wäre Frevel.) Oder nehmen die reinen Buchweizen? Auf der Homepage bei den Speisen steht es nicht, und auf den Fotos sehen die herzhaften Dinger zu hell aus für reinen Buchweizenteig. Außerdem irritiert mich, dass die herzhaften Teile nicht Galettes heißen.

    Weiß das jemand?

    Tut mir leid, da wurde zumindest bis 2019 deutschlandtypisch gefrevelt und zuckerfreier Crepeteig genommen. Das Engelbät war als ich da gearbeitet hab einer meiner Stammläden, aber herzhafte Crepes gingen da Imho gar nicht. Ich hab sogar mit dem Chef damals gesprochen, aber der meinte nur dass Buchweizen nicht gut ankäme weil zu starker Eigengeschmack den die Leute nicht gewohnt seien.