Beiträge von openMfly im Thema „Einkaufen in Köln?“

    Allerdings kenne ich von zuhause Pfannenkuchen mit Dinkelmehl, der ist um Welten besser. Da bin ich echt verwöhnt.

    Pfannkuchen kann ich mir mit Dinkelmehl sehr gut vorstellen. Aber das ist dann eben kein Crêpe bzw. keine Galette. Dafür braucht es zwingend Buchweizenmehl.

    Hier eine kleine Galettekunde:

    Das Originalrezept für Galettes bretonnes - mit reinem Buchweizenmehl

    Da es vegane Pfannkuchen sind ohne Milch und Ei, weiß ich gar nicht, ob da so ein Unterschied ist, außer in der Wahl des Mehles.

    Die Pfannkuchen habe ich allerdings nichts selbst gemacht. Ich weiß nur, dass selbst mit so wenig Zutaten ganz unterschiedlich gute Resultate rauskommen können. Die auf deinen Bildern sehen noch mal eine ganze Ecke dunkler aus.

    Bei Gelegenheit muss ich das mal zuhause testen.

    Netter kleiner Laden und eine nette Erfahrung durch die riesige Auswahl zu stöbern und endlich all die Spiele zu sehen und kurz in der Hand zu halten, von denen man sonst nur hört (+ die unendlichen vielen unbekannten Spiele ^^ ). eine nette Abwechslung zu den sonstigen online käufen. ^^

    Das kann ich zur Brave New World bestätigen.

    Sehr breites Sortiment, sinnvoll sortiert.

    Und der Brettspielhero (Thomas) musste sich meine Ergüsse anhören. ^^

    Sehr nett, kompetent ... einfach angenehm.

    Im Gespräch hat er mich dann tatsächlich auf ein Spiel gebracht, das ich vergessen hatte.

    Wäre fast mit leeren Händen gegangen. So konnte ich "Welcome to the moon" einpacken.

    Und meine Frau hat Cross Clues beigesteuert.

    Wir waren auch im Spielbrett Köln, da es direkt beim EngelBät war.

    Auch ein netter Laden. Mit mehr Zeit hätte ich sicher was bei den Stapeln gebrauchter Spiele gefunden.

    Die nette Mitarbeiterin hat mir ausführlich erklärt, wie man selbst Spiele über den Laden verkaufen kann, was mit gespendeten Spielen passiert und wo das Geld für gespendet wird. Auch eine Empfehlung.

    Hiveworld musste dann aber ausfallen.

    Insofern würde ich es bei meinem nächsten Kölnbesuch vielleicht doch zumindest einmal ausprobieren, wenn auch ohne große Erwartungen.

    Es gibt Buchweizen, steht auch in der Karte und muss extra bestellt werden. Das habe ich auch getan, war besser als der normale Teig.

    Allerdings kenne ich von zuhause Pfannenkuchen mit Dinkelmehl, der ist um Welten besser. Da bin ich echt verwöhnt.

    Die Füllung war sehr lecker. Frisch, scharf, stimmig. Nur die Konsistenz der Sauce hätte etwas flüssiger sein müssen.

    Meine Frau fand es auch ok, nicht überragend. Meine Tochter war mit ihrem Zucker und Zimt Crêpe mehr als glücklich.

    Insgesamt gut, kann man empfehlen. Auch wegen der netten Kneipen-Atmosphäre.

    Aber kein Geheimtipp oder ähnliches.

    Vegetarisch: auf der selben Straße wie das BNW fußläufig 1 Minute entfernt gibt es einen soliden Inder, das "Rangoli" die haben gutes vegetarisches Essen und zum Mittagstisch eine preislich attraktive Karte ... hab da 3-4 mal schon gegessen und war immer zufrieden! :thumbsup:

    Deren Seite sagt leider, momentan nur mitnehmen oder liefern.

    Besten Dank an alle!

    Dann notier ich mal alle Parkmöglichkeiten und schaue, was uns davon als erstes über den Weg läuft.

    Das Brave New World werde ich ansteuern.

    Hiveworld hat auch einen Online Shop. Mit ordentlichen Preisen wie ich sehe.

    Die Zeit wird wohl auch nicht für alles reichen.

    Die Crêpes sehen interessant aus, aber sind von BNW 20 Minuten weg.

    Werde eher nach einer vegetarisch/ veganen Möglichkeit dort um die Ecke schauen.

    Den alten Thread mal aufwecken...

    Morgen geht es für einen Tag nach Köln.

    Leider ist die Zeit stark begrenzt. 4-5 Stunden inklusive Mittagessen.

    Ist Brave New World immer noch die erste Wahl für einen Besuch?

    Wir müssen nach Köln Ostheim. Da soll man wohl auch beim THW Ost gut parken können.

    Dann ist erst einmal die Frage, wie kommen wir in die Innenstadt und wo parkt man da am besten?

    Wenn das alles geklärt ist, muss ich nur noch Frau und Kind irgendwo abgeben....

    Und dann natürlich noch die Corona-Bestimmungen.