Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Einkaufen in Köln?“

    Meine persönliche Erfahrung mit dem Brave New World ist nur negativ. (...)

    Das BNW ist so ein klassischer "Nerdladen", wie sie schon seit ewigen Zeiten parodiert werden (zB der Comicladen in den Simpsons).

    Insbesondere was das Klischee angeht, dass das Personal dich nur so halb als Kunden betrachtet, zur anderen Hälfte als Ärgernis.

    Aber das Sortiment, gerade was Obskures, Vergriffenes oder Englischsprachiges angeht, ist phänomenal.

    Das Hive World mag ich nicht wahnsinnig, wann immer ich da reinkomme, sitzen da 50 Magickartenspieler, die gefühlt noch nie ein Deo benutzt haben.

    Das Sortiment ist okay, aber nicht überragend. Viel aktuelles, das man aber größtenteils auch überall sonst bekommt.

    Das Spielbrett ist süß.

    Und ich mag dort das Gebrauchtspielangebot sehr gerne.

    Dann gibt es noch ein Brettspielcafe. Über Facebook verabredet man sich. Sehr rege Truppe mit mehreren 100 Teilnehmern.

    Das ist kein "richtiges" Brettspielcafé.

    Das ist ein offenes Spieletreffen, das jeden Dienstag (und nur dann) in einer sehr kleinen Location stattfindet (4-5 Tische maximal).

    Verabredungen über Facebook erscheinen fast zwingend notwendig.

    Es gibt noch den Ali Baba Spieleclub (Mittwoch), da kriegt man eher 20 Tische, ist aber auch gerne rappelvoll.

    Dazu ein paar weitere Treffen in der Innenstadt und in der näheren Umgebung, die ich aber noch nicht besucht habe.

    Hat Phönix-Spiele eigentlich auch ein Ladengeschäft in Köln?

    Nicht dass ich wüsste.