Beiträge von dixijo im Thema „Einkaufen in Köln?“

    Ostheim ist ein Kölner Vorort. Da solltet ihr noch ziemlich gut einfach an der Straße parken können. Von Ostheim aus kommt ihr mit der Linie 9 direkt in die Innenstadt. Haltestellen wären Heumarkt oder Neumarkt. Wenn ihr direkt vor der Hive World aussteigen wollt Mauritiussteinweg. Bin die Strecke länger nicht gefahren , sollten meiner Erinnerung nach aber etwa 15-20 Minuten Bahnfahrt sein.

    Eine Station weiter mit der 9 (Zülpicher Str.) aber auch gut fußläufig zu erreichen, findet sich in der Engelbertstr. das Spielbrett.

    Noch ein paar Stationen weiter mit der 9 liegt in Sülz die 2. Filiale von Hive World, welche eher auf Familienspiele ausgerichtet ist.

    Zitat

    Das Spielbrett ist süß.

    Und ich mag dort das Gebrauchtspielangebot sehr gerne.

    Das Angebot kommt übrigens größtenteils dadurch zu Stande, dass sie den Nachlass von Ingo Laubvogel (spielesammler auf BGG) übernommen haben. Das waren tausende Spiele. Ab dem Zeitpunkt hat sich das Angebot des Ladens stark geändert. Ich würde sagen im Moment haben die 60% Fläche Neuware und der Rest Gebrauchtware. Vorher war zweiteres eher nebenher.