Beiträge von meeple im Thema „The Magnificent - Aporta Games“

    Das mit den Direktorenkarten ist halt ein Aspekt von dem Spiel, den ich echt gut finde. Behalte ich die Karte wegen der nützlichen Bonusaktion oder erfülle ich sie, bekomme die Punkte und lege sie dann ab. Ich nutze im Spiel die Trainer auch sehr häufig, weil da etliche super Vorteile bringen.

    Hillbilly : Am Ende des Spiels darf man die übrigen Direktorenkarten ja noch erfüllen, bekommt aber nur die Hälfte der Punktzahl. Welche Karte hat dir den da noch 18 Punkte gebracht? Kannst du dich noch erinnern? Das erscheint mir irgendwie viel, da es meistens noch eine Obergrenze gibt.

    Hillbilly : Sag mal, kann es sein, dass ihr etwas falsch spielt? Es gibt die Direktoren und die Plakate. Wir hatten diese Direktorenkarte auch im Spiel, empfanden die aber nicht als sonderlich schwierig. Man sammelt und erfüllt die entsprechenden Plakate. Wenn man keinen Bock darauf hat, konzentriert man sich auf die anderen Direktorenkarten. Die Auswahl ist doch groß genug.

    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bei uns war es immer recht ausgeglichen. Man hat doch genug Möglichkeiten seine Strategie anzupassen. Und dann gibt es noch die Trainer, die einem erheblich helfen können.

    Ich habe mit einer Freundin gerade die erste Partie gespielt und wir sind noch total geflasht. Das Spiel ist ja echt der Hammer. Einfache Aktionen und man möchte so viel machen.


    Ihr fiel das schöne Cover auf. Ihr Kommentar "wow, so ein ästhetisches Cover mit einer wunderschönen dunkelhäutigen Frau".


    Ich hatte ihr gesagt, dass das Cover hier einige im Forum anstößig fanden und sie war sehr überrascht darüber.


    Zum Spiel selbst: Toll, dass es so eine schöne Sortierbox dazu gibt. Ich habe zwar nicht alle Lagerplättchen darin verstauen können, aber ist wie mit den Inlays in denen die Karten gesleeved nicht mehr reinpassen. Meine Schmerzgrenze sinkt; das ist wohl niemanden aufgefallen oder ich muss beim einsortieren einfach mehr Kraft einsetzen und die Dinge passend quetschen.


    Das Spiel finde ich sehr spannend und ich ertappe mich beim grübeln. Das passiert mir eher selten, da spiele ich Wasserkraft deutlich schneller.


    Ich freue mich schon auf die nächste Partie. Z.z. bekommt das Spiel bei mir 8.5-9 BGG Punkte.