Beiträge von LemuelG im Thema „The Magnificent - Aporta Games“

    matthias19281 Was HRune schreibt ist absolut korrekt und steht so (in meinen Augen eigentlich auch gut verständlich) in der deutschen Regel - eben nachgeschaut. Was Euch vielleicht durcheinander gebracht hat ist die Unterscheidung zwischen den Trainern (längliche Holzzylinder, das sind eben keine "Gehilfen") und den Trainerfeldern bzw. Trainerplättchen (ovale Felder). Trainerfiguren dürfen nur einmal pro Runde genutzt werden und kommen dann am Ende des Zuges auf das Zelt auf dem zentralen Spielplan, von wo man sie zu Beginn der nächsten Runde zurückbekommt. Trainerfelder und die eigenen Trainerplättchen sind zu Beginn des eigenen Zuges hingegen immer frei und können (so man denn noch Trainerfiguren hat und eine entsprechende Aktion macht) theoretisch in jedem Zug genutzt werden.

    Haben jetzt zwei Partien aber so richtig gezündet hats bisher nicht. Meine Frau ist noch weniger begeistert. Die Direktorenkarten sind z.T. schon sehr unterschiedlich stark? Da hab ich ganz gute bekommen mit Plättchen und Kristallwertung, sie hatte so verrückte Sachen wie Geld ausgeben für Tickets und gleiche Plakate, war deutlich schwerer zu erfüllen m.M.. Naja wird wohl eher ein kurzer Aufenthalt bei uns.

    Spielt Ihr mit den Startkarten? WIMRE sollen die Direktorenkarten von erfahreneren Spielern gedraftet werden. Und während der Partie sucht man die neuen ja abhängig vom Aufführungswert der vorherigen Runde aus, d.h. auch hier ist man nicht dem Zufall ausgeliefert.