Beiträge von Fruchtfliege im Thema „The Magnificent - Aporta Games“

    Ich bin überrascht das ich den Thread eröffnet habe :D Wenn ich so drüber lese muss ich auch sagen, dass ich #TheMagnificent deutlich schlechter finde als #SantaMaria und auch keinerlei Interesse hege eine zweite Partie zu spielen. Über Material und Artwork kann man natürlich sprechen und Letzteres ist Geschmackssache (mir gefiel zumindest dieser Aspekt des Spiels...) aber spielerisch fand ich es in allen Punkten unspektakulär. Ich sehe keinen Grund wieso ich nicht einen anderen und besseren Diceplacer/Dicedrafter spielen sollte... Zum Regelheft kann ich Nichts sagen aber grundsätzlich kann ich die Meinung von @Andre0909 nachvollziehen, einzig die Empfehlung #Wasserkraft teile ich überhaupt nicht... Völlig andere Mechanik bei deutlich höherer Komplexität, beide Spiele haben keine Berührungspunkte. Wer sich nach "Ähnlichem" umsehen möchte kann eher zum Vorgänger greifen oder ein Regal höher und #AufDenSpurenVonMarcoPolo spielen. Das toppt spielerisch The Magnificent um länger bei deutlich höherer Komplexität.

    BGG

    Von den Machern von #SantaMaria zum Glück ohne hässliche Siegpunktmarker ;)


    Das ganze erscheint bei Aporta, es besteht also die Möglichkeit einer deutschen Lokalisierung... Vielleicht bei Pegasus, oder Thygra ? :D


    Auch die Regeln sind bereits online verfügbar und gefallen. Freunde von Diceplacement kommen auf ihre Kosten.


    Wie siehts bei euch aus, habt ihr Interesse am Titel? Kauf? Anspiel? Eher nicht?