Beiträge von HRune im Thema „The Magnificent - Aporta Games“

    Gewagte These: Kann es sein, dass Ihr mit der englischen Regel gearbeitet und dort turn = Zug fälschlich als turn = umdrehen gelesen habt??? matthias19281

    Nein, wir haben die "wunderbare" beiliegende deutsche Regel gelesen... Kann natürlich ein Übersetzungsfehler sein, aber wenn ist der verdammt grob... aber da ich ja die Plättchen nur 1x nutzen kann pro Runde muss ich ja irgendwie kenntlich machen, dass ich diese genutzt habe - und wenn ich dann meine Gehilfen aufs Spielbrett verfrachten Muss, macht umdrehen Sinn... und dann bleibe ich bei der Einschätzung schlechtes Spieldesign

    Hmm, liegt darin evtl. eine Fehlinterpretation? Im Englischen steht „on your turn you may use any number of trainer markers on trainer spaces [...]. At the end of your turn, move all trainers used this turn to the area by the main tent.“


    D.h., Du kannst im nächsten Deiner Züge in dieser Runde wieder alle verfügbaren Trainer-Plätze nutzen - ich lese aus Deinem Text heraus, dass ihr einen benutzten Trainer für die Dauer der Runde nicht mehr benutzt habt. Diese Einschränkung existiert nicht. Einschränkungen ergeben sich einzig dadurch, dass Du vermutlich weniger Trainer zur Verfügung hast, da diese erst zum Beginn der nächsten Runde vom zentralen Zelt zurück zu den Spielern kommen.