Beiträge von Hillbilly im Thema „The Magnificent - Aporta Games“

    Trainer hatte ich auch viele (7) und gute Aktionen dafür. Bei den Direktoren hatte ich mich halt auf maximale Punkteausbeute konzentriert. Meine Effekte waren eher Standard (Kristalle oder mehr Energie für bestimmte Farbe).

    Hillbilly : Am Ende des Spiels darf man die übrigen Direktorenkarten ja noch erfüllen, bekommt aber nur die Hälfte der Punktzahl. Welche Karte hat dir den da noch 18 Punkte gebracht? Kannst du dich noch erinnern? Das erscheint mir irgendwie viel, da es meistens noch eine Obergrenze gibt.

    Ja, am Ende natürlich nur die Hälfte. Hab nur wegen der Vergleichbarkeit den vollen Wert erwähnt.


    die Effekte der Direktoren muss ich mir nochmal anschauen, war ein guter Einwand zwecks Vergleichbarkeit der Stärke.

    meeple


    4 oder 5 Plakate des gleichen Artisten empfinde ich nicht als ganz so trivial je nach Zeitpunkt des Erhalts der Karte. Wenn dann der Gegner noch welche wegnimmt kann das noch schwerer sein.


    Ich hatte easy Direktorenkarten und alle bis auf eine voll erfüllt. Die letzte gab "nur" 18 Punkte.

    Spielt Ihr mit den Startkarten? WIMRE sollen die Direktorenkarten von erfahreneren Spielern gedraftet werden. Und während der Partie sucht man die neuen ja abhängig vom Aufführungswert der vorherigen Runde aus, d.h. auch hier ist man nicht dem Zufall ausgeliefert.

    Zweite Partie haben wir gedraftet. Geht ja auch weniger um den Zufall als das man manche halt im Vorbeigehen erfüllt und man sich für manche echt lang machen muss.


    Hatte meine Frau bei der Aufführung einfach überboten da sie Startspieler war und sie bekam dann nen gleichen Plakat Direktor, wenn man da nicht schon welche hat wirds problematisch, zu zweit ist dann auch der Durchlauf noch gering. Und auch das man das Geld beim Direktor abgeben muss, die Kristalle aber einfach nur im Vorrat haben muss erschien uns unterschiedlich stark, oder ist da wieder die Regel ungenau?

    Haben jetzt zwei Partien aber so richtig gezündet hats bisher nicht. Meine Frau ist noch weniger begeistert. Die Direktorenkarten sind z.T. schon sehr unterschiedlich stark? Da hab ich ganz gute bekommen mit Plättchen und Kristallwertung, sie hatte so verrückte Sachen wie Geld ausgeben für Tickets und gleiche Plakate, war deutlich schwerer zu erfüllen m.M.. Naja wird wohl eher ein kurzer Aufenthalt bei uns.