Beiträge von gab62 im Thema „The Magnificent - Aporta Games“

    gab62

    Ich halte das auch für korrekt, machst Du halt in der Runde nichts anderes. Ich habe es noch nicht so oft gespielt, aber 6 Trainer hat man ja noch nicht so früh, oder? Dazu müsste man dann ja auch noch was aufführen. Könnte stark sein. Auf jeden Fall sollte man seine Strategie ein bisschen auf seine Plättchen ausrichten.

    Danke auch Dir für Deine Antwort!

    Das Trainerplättchen hatte ich zu Beginn des Spiels. Habe im ersten Zug gebaut und zwar so, dass ich einen zweiten Trainer erhielt. Die beiden sofort eingesetzt für ein zusätzliches großes Plättchen, was mir einen weiteren Trainer brachte. Einen vierten Trainer über den Reisezug : das Zeltplättchen auf das Feld mit dem Trainer gelegt. So hatte ich für den nächsten Bauzug wieder 2 Trainer zur Verfügung. Da ich in jeder Runde 2x gebaut habe, hatte ich am Ende meinen Zeltplatz fast komplett gefüllt, was mir bei 8 abgedeckten Teilbereichen 32 Punkte brachte. Die Plakate zu erfüllen war auch überhaupt kein Problem während des ganzen Spiels. Die Partie ging wirklich fluffig von der Hand. Wir haben übrigens zu zweit gespielt.

    Ich habe eine Verständnisfrage: zu folgendem Plättchen steht: ich darf es einmal pro Zug nutzen.

    Da ich nach meinem Zug die Trainer auf das Hauptzelt stelle, kann ich in meinem nächsten Zug (falls ich baue), wieder 2 Trainer darauf stellen und beim Bauen ein kostenloses beliebiges großes Plättchen nehmen und bauen. Das bedeutet, wenn ich 6 Trainer habe und 3x in der Runde baue, kann ich das Plättchen 3x in Anspruch nehmen? Das kommt mir extrem stark vor :/.... In der letzten Partie habe ich das Plättchen 6 x genutzt und mit Abstand gewonnen